Mac RealVNC Viewer schliesst Programme auf Windows7 VNC Server beim exit

slowben

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

Habe wie im Titel schon beschrieben folgendes Problem dass wenn ich mittels RealVNC auf meinen Windows7 Laptop zugreife dieser sämtliche geöffnete Programme
schliesst wenn ich die Remote Verbindung schliesse.
Habe mittlerweile verschiedene VNC Viewer für den Mac getestet allerdings immer mit demselben Ergebnis.

Wäre dankbar wenn jemand von euch einen Tipp zu diesem "Problem" hätte.

Vielen Dank im voraus,

slowben
 
Den RealVNC nutze ich jetzt nicht, aber wie beendest du die Verbindung - macht der evtl. einen Logout des User auf dem Windows-Rechner, dann währe es klar. ( Evtl. eine Einstellung auf der Server-Seite oder im Client )

Ich benutze auf dem Mac den "Microsoft Remote Desktop" weil der mit den Windows-Remote-Desktop arbeitet und das funktioniert einwandfrei, laufenden Anwendungen laufen weiter.
 
Den RealVNC nutze ich jetzt nicht, aber wie beendest du die Verbindung - macht der evtl. einen Logout des User auf dem Windows-Rechner, dann währe es klar. ( Evtl. eine Einstellung auf der Server-Seite oder im Client )

Ich benutze auf dem Mac den "Microsoft Remote Desktop" weil der mit den Windows-Remote-Desktop arbeitet und das funktioniert einwandfrei, laufenden Anwendungen laufen weiter.

Hi Tuxtom007,

Danke für deine Hilfe.
Habe die Servereinstellungen überprüft und ein Parameter stand tatsächlich auf "Logoff Current User". Habs umgestellt auf "Lock Desktop" ,getestet und nun klappts.

Vielen Dank nochmal :)

slowben
 
Zurück
Oben Unten