Mac Quadro Festplatteninhalt auf CD-Rom übetragen?

A

AushilfsMacer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

gestern durfte ich den alten Mac Quadro 4 meiner Schwiegermutter testen, da sie es gerne verkaufen möchte. Sie hat etliche Sachen dabei, wie ein externes Laufwerk (inkl. 88MB Speicherkasette) und eben eine externe Festplatte.

Auf dieser Festplatte sind ihre alten Photoshop 3 Arbeiten drauf, die sie gerne behalten möchte - am Besten auf eine CD gebrannt. Nun ja, ich wüsste jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie man das anstellen soll, daher mein Weg hierher...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, damit die Schwiegermutti ihre Daten behalten kann. :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
SCSI brenner besorgen ;)
oder halt per netzwerk auf einen anderen rechner übertragen...
 
Schliesse einen externen SCSI-CD-Brenner an den Quadra an und brenne die Daten im ISO 9660-Format (stellt man im Brennprogramm ein) auf eine CD.

Dann können die Daten später von Mac und PeeCee gelesen werden.
 
Hi und vielen Dank für die Antworten. Die Dame ist keine Mac-Userin mehr, also wären die Daten für Windows 7. Kann man nach wie vor so ein SCSI-CD-Brenner nehmen?
 
Wenn deine Schwiegermutti früher mit einem Mac gephotoshopped hat, kennt sie sich in Computerdingen anscheinend viel besser aus als du!

Warum lässt du dir nicht von Ihr erklären, wie es läuft? :D
 
Kann man nach wie vor so ein SCSI-CD-Brenner nehmen?
Ja, hat in diesem Fall nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Problem wird der wahrscheinlich nicht vorhandene SCSI-Brenner sein.
PS: Mac Quadro 4? Was ist das?
 
Zurück
Oben Unten