Mac Programme unter Linux

Hi zusammen!

...bin auch seit inigen Tagen am Ubuntu rumbasteln!

ich hatte osx installiert und dann ubuntu neu installiert (nur ubuntu dann)!

jetzt hab ich hier den post entdeckt und wollte nochmal konkret fragen, wie du es jetzt genau mit dem boot-loader gelöst hast!?

...hab jetzt auch nochmal alles platt gemacht, dann osx auf die zweite partition installiert und wollte jetzt nochmal mit der ubuntu installation beginnen! ...welche installationsmethode hast du benutzt damit es jetzt erfolgreich geklappt hat!

eine schnelle antwort wäre sehr von vorteil *g*
danke schonmal im vorraus

mfg


...ok fett fett! Bei mir geht's auch!
ich werde jetzt beim start gefragt mit was ich laden möchte!
schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute ich hab da mal noch ne frage:

und zwar wie ist es möglich im gestarteten OS die andere Partition also vom anderen OS zu mounten!?

mfg
 
hmmm

könnte mir den nun mal einer erklären, warum man den auf einem mac linux instalieren sollte? ich meine der echte PPC mac ermöglicht mit OS X einen so leisen und stabielen betrieb mit so vielen anwendungen und möglichkeiten. was treibt einen zu linux?

am PC okay naja. aber auf dem mac?
 
Abgesehen davon daß du auf einen Thread von 2006 antwortest:
Ich hatte auch auf meinem ersten Mac (Mac mini, G4 mit 1,4 GHz) Gentoo-Linux installiert weil ich mich nicht mit der Philosophie von OSX (damals 10.3 Panther) anfreunden konnte.
Linux hat auch seine Vorteile ggü. OSX.
Auch heute noch hab ich ein Multiboot-System. Nur daß ich statt Linux jetzt FreeBSD neben OSX nutze.
Und es soll ja Leute geben die sogar Windows auf einem Mac installieren ;-)
 
Zurück
Oben Unten