Mac Profiler spinnt...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Macuser30, 18.12.2005.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    ich habe auf meinen Rechner 2 Festplatten mit 2xTiger...gestern habe ich in meinen Digital-Audio von dsp noch einen 512er RAM-Bank reingesteckt. Eigentlich hat der Rechner nur drei Steckplätze mit insgesamt 1,5 GB RAM. Momentan stecken 256, 512 und 512. Laut Profiler habe ich noch einen vierten Steckplatz?
    Ich kann nichts finden. Als ich nur 768 RAM vorgestern installiert hatte, hatte der Profiler korrekterweise einen leeren Steckplatz angezeigt... also dass mein neues CPU-Upgrade da irgendwas durcheinander gebracht hat ist eigentlich nicht möglich.

    Gruß macuser30
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      20
  2. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Ist zwar kurios die Anzeige, aber wenn die Gesamtgröße des RAM's stimmt, würde ich mich jetzt nicht daran stören lassen. Gibt zwar RAM-Module die aus zwei 128 MB -Modulen für 256 MB oder aus zwei 256 MB -Modulen für 512 MB bestehen, aber trotzdem dürfte er dann im Profiler nicht solch eine Meldung bringen.

    Mortiis
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Komischerweise wird es in beiden OSX-Systemen so angezeigt. Ich hoffe nur, dass hardwäremäßig alles ok ist, habe gerade eine Menge investiert:
    Ich werde mal OS9 installieren und starten....


    505, - für eine CPU-Upgrade 2,1,8 GHz G4
    150,- Ati 9800 pro (kommt morgen)
    512 SD-Ram für 70,-

    Gruß macuser30
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen