macOS Mojave Mac Profil Manager

michaelapp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bei einem Bekannten von mir haben wir vor Jahren einen Mac Server installiert und die vorhanden Macs über den Profile Manager angebunden. Somit können sich alle Familienmitglieder egal an welchem Mac anmelden und haben Ihr Profil immer dabei.

Da die Bedienung des Mac Servers auch hinsichtlich er Zertifikate nicht ganz so einfach ist, wollte ich mal fragen ob es eine Alternative zum Mac Server gibt. Im Grunde möchte wir nur Roaming Profiles damit die Progamme NextCloud, Mail usw. nicht auf jedem Client Manuell konfiguriert werden müssen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
das nennt sich Mac-Server, MAC=MediaAcessControl .

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zwar nicht die Antwort auf die Frage, aber es heißt „Mac“ und nicht MAC.

Ein etwas treffenderer Threadtitel wäre auch hilfreicher gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, noname951, YoungApple und eine weitere Person
Es heißt Mac. MAC ist etwas anderes. Die Mehrzahl bildet man mit einem Plural-s ohne Apostroph, und erst recht ohne Komma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Willkommen im MacDudenForum.
Hier wird genau erklärt was man wie schreibt, und vor allem, was nicht und wie nicht.
Nach einem ausgiebigen Kniefall vor diesem Usus, gehts dann gerne auch mal weiter.:)
Haha, sagt der Richtige, der sich in einem anderen Thread über eine Redensart beschwert.
Mal an die eigene Nase packen.

Zum TE, eine bessere Überschrift würde mehr Leute anlocken, die das Problem vielleicht lösen könnten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Hi,
tja, ericvomland das war jetzt der Bummerang für dich :).

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Die Beiträge welche den neuen Nutzer hier festlich empfangen haben wurden gelöscht.
@Themenstarter Ich habe deinen Beitrag etwas angepasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten