Mac Pro5.1 Mid 2010 unter windows 10 kein Sound

owella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
15
Guten Abend ,
eine Frage ans Forum. Auf meinem Mac Pro 5.1 Mid 2010 mit Mojave habe ich,
wenn ich das Gerät unter windows 10 starte, kein Sound.
Da mein Rechner die Einrichtung von WIN 10 mit Bootcamp verweigert, habe ich WIN 10 Pro auf
einer zweiten SSD, nativ installiert.
Alles funktioniert super aber ich habe unter WIN 10 keinen Sound.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben, zB. mit eienm entsprechenden Treiber auf der WIN 10 Seite?
Oder bringt es was eine externe Soundkarte zu kaufen, die es für Mac und WIN 10 gibt.
Bin zwar seit den 90igern Apple User aber irgendwelche komplizierten Consolen Manöver sind mir nicht geläufig.
Daher würden mir Tips in diese Richtung wahrscheinlich nicht helfen.
Es wäre schön wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
VG
owella
 
Die Boot-Camp-Treiber hast du aber installiert?
 
wie ich schon schrieb, wenn ich unter Mojave die Bootcamp öffnen will,
kommt :
Der Boot Camp-Assistent kann nicht verwendet werden.Dieser Mac unterstützt Boot Camp nicht.
 
Die Bootcamp Treiber kann man nachtricksen.

Die Versionsnummern haben sich geändert, das anpassen.

Im Link nach Brigadier schauen

https://crystalidea.com/blog/classic-mac-pro-and-windows

Ps: hoffentlich nicht ungeschützt Windows im Uefi mode über USB Stick installiert?
Ich habe Win 10 von einer SystemDVD installiert. Warum ? ist das ein Problem?
Ich muss beim Start dir ALT Taste halten um die WIN 10 Platte manuell auszuwählen , um Windows zu starten
 
Schau besser mal nach, ob er nicht im UEFI-Modus installiert ist. Kontrolle ist besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Zurück
Oben Unten