Mac pro4.1upgrade to5.1 Ram-problem

Wobei ein Fehler doch eher unwahrscheinlich erscheint (also ein Problem bezüglich des Updates, denn dann hätten ja fast Alle diese Probleme. Ich denke immer noch, dass einfach ein Pin beim CPU-Tausch verbogen wurde ...
 
Das sag ich schon seit Wochen.

Also erst mal mit guter Optik inspizieren.
 
Vielen Dank für deine Hilfe und den link.werds mir heute mal sorgfältig durchlesen und morgen nochmals lesen und dann step my step durchführen.wünsche noch nen schönen Sonntag.ps:die Lupe hab ich schon bestellt,denn das würd mich sehr interressieren ob wo ein Pin verbogen ist.
 
Hab’s mit dem Handy geschafft ein Foto zu machen wo man den Sockel meines Boards sieht und denke das es dann wohl gewesen ist mit dem Board oder?
 

Anhänge

  • EB51A644-0E86-46E5-AC1F-C01C1966EEAA.jpeg
    EB51A644-0E86-46E5-AC1F-C01C1966EEAA.jpeg
    504 KB · Aufrufe: 130
  • 19716BDA-9B62-4D34-B639-DECDFDEF6CA7.jpeg
    19716BDA-9B62-4D34-B639-DECDFDEF6CA7.jpeg
    322,7 KB · Aufrufe: 136
Holla, wie hast denn das geschafft?

Ich erkenn das auf dem Bild nicht ganz, die sind zur Seite gebogen, oder?
 
Mit ner feinen Nadel (Kanüle) gerade biegen. Irgend eine Konstruktion schaffen um die Handballen aufzulegen dass Du mit zwei Händen arbeiten kannst.

Den Sockel kann Dir vielleicht auch jemand wechseln. Nen Huni müsstest rechnen.
 
Wenn sie wirklich nur verbogen sind dann kannst das prinzipiell schon richten.

Lupe, feines Werkzeug und ruhige Hand. Solange nicht einer so derbe geknickt ist dass er bricht beim wieder aufrichten kann das klappen. Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
Hi danke für eure Tipps,nun wie hab ich das geschafft?gar nicht da das schon so war als ich den das erste mal offen hatte fiel mir auf das da was eingedrückt war,habe aber dem leider(doof von mir)zu wenig Beachtung geschenkt,dann kam der Tipp mit der usb Kamera und gestern dachte ich mir das iPhone hat eh a gute Kamera und probier’s mal,was auch gut getroffen ist.jetzt kann ich’s mir aussuchen was genau es war,war es bereits beim Kauf?die Riegel gingen von Anfang an nicht eben nur 1 immer.oder war es beim 1.versuch cpu zu tauschen durch Kollegen wobei die gekauften CPUs bei eBay beide defekt waren und sie retournierte.nun den Rechner hab ich seit 21.märz jetzt und seitdem scheiss ich umher damit.nun jetzt brauch ich wem mit ruhiger Hand was?gg.und was mich interressieren würde,kann es sein das durch diesen Schaden die Hardware Erkennung leidet wie eben erwähnt ging von Anfang an immer nur 1ramriegel?Danke für eure meinung
 
Erstmal vielen Dank an euch für eure Hilfe und ja schuld waren die verbogenen Kontakte,und das hab ich sehr unterschätzt sowie zuwenig Beachtung geschenkt.Auf jedenfall könnte ich es gestern bei einer it Firma richten lassen und nun läuft mein 5.1was für ein traum6x3,06ghz und 64GB ram warten jetzt auf mich.vielen Dank an euch nochmal.lg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Macschrauber, Dextera und eine weitere Person
Hat die Firma den Sockel gewechselt? Wenn ja, welche und zu welchem Kurs?
 
Hallo Macschrauber also die konnten den Sockel retten zum Glück,ein Kontakt riss zwar ab aber konnten ihn dennoch soweit aufrichten das er Kontakt kriegt,und auch die Low Voltage ram rennen also 64GB laufen auf high Sierra und auch El Capitan funzt.ich hätte mir viel Ärger erspart wenn ich nicht so verbohrt gewesen wäre und mich um die Pins des Sockel gekümmert hätte wie mir angeraten wurde.naja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.dieses Projekt ist zum Glück gut ausgegangen mit happy end.also die Firma hat’s mir gerichtet und auch im Zuge das Upgrade nochmal neu draufgespielt sicherheitshalber und nochmals durchgecheckt alles in allem lag ich unter160.-inkl.da wollte ich nicht mehr meckern.gg.auf jeden Fall ein großes Danke an euch ihr habt mir viele gute Tipps gegeben und trotz den Umständen sehr viel über den Mac Pro gelernt.jetzt such ich mir ein bastel Mac und übe fleißig weiter und weiter.danke nochmals.lg.
 
Zurück
Oben Unten