mac pro

I

isira

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe einen mac pro.
beim kauf ist da ein stecker dabei den man in den vorhandenen monitor stecken kann....
leider sind diese zwei stecker nur mit einem extrem kurzen kabel -exakt 7 cm- verbunden. das langt einfach nicht, auch wenn ich mein mac book vor den bildschirm stelle.
frage
wo gibts da eine verlängerung ?
warum ist der soo klein, das ist doch absolut unsinnig den so mitzuverkaufen ??

gruss
isira:mad:
 
Das ist kein Verlängerungskabel sondern eine Zugentlastung. Kauf Dir einfach ein Kabel Deiner Wahl oder wo ist das Problem?

P.S. Das nächste mal bitte einen vernünftigen Thread-Titel wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johndoe1
Dieser Thread ist köstlich :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neroo
ok, habe mich schon mit frage blamiert.....
das sind vorne stecker und hinten stecker - in der mitte kabel.....

du sagst mir nun, ich soll einfaches kabel kaufen, die stecker abdrehen und neues kabel da rein tun ??

verstehe es einfach nicht, was ist zugentlastung bitte ??

danke
isira
 
handelt es sich um so ein ähnliches kabel?

attachment.php
 

Anhänge

  • dvi_vga.jpg
    dvi_vga.jpg
    1.023 Bytes · Aufrufe: 143
Du sollst das Kabel Deines Monitors verwenden und zwischen diesem Kabel und dem Anschluss für die Grafikkarte das kurze Kabel anschließen.

Du musst das aber nicht machen. Du kannst das Kabel Deines Monitors auch direkt an die Grafikkarte anschließen.
 
hallo,

habe einen mac pro.
beim kauf ist da ein stecker dabei den man in den vorhandenen monitor stecken kann....
leider sind diese zwei stecker nur mit einem extrem kurzen kabel -exakt 7 cm- verbunden. das langt einfach nicht, auch wenn ich mein mac book vor den bildschirm stelle.
frage
wo gibts da eine verlängerung ?
warum ist der soo klein, das ist doch absolut unsinnig den so mitzuverkaufen ??

???
IN den Monitor?
Mac Book? Bildschirm? Dacht wir reden vom MacPro :confused:


Fakt ist: Das Kabel ist kein Kabel sondern ein Adapter bzw. wie gesagt Zugentlastung.
 
(...)
beim kauf ist da ein stecker dabei den man in den vorhandenen monitor stecken kann....
leider sind diese zwei stecker nur mit einem extrem kurzen kabel -exakt 7 cm- verbunden. das langt einfach nicht, auch wenn ich mein mac book vor den bildschirm stelle.(...)



...wie wärs wenn du das kabel von deinem monitor in den adapter (zwei stecker 7cm dings) steckst und das ganze dann in dein book?
 
ja - es ist genau das kabel in der abbildung.
 
Krizzo schrieb:
Fakt ist: Das Kabel ist kein Kabel sondern ein Adapter bzw. wie gesagt Zugentlastung.

Nee, nicht zur Zugentlastung, eher zur "Breitenentlastung". Das Kabel ist dafür da, dass man 2 ACD Displays an bestimmte Grafikkarten wie z. B. die Nvidia 7300 stecken kann. Die DVI Stecker sind sonst zu breit und 2 passen nicht nebeneinander.

Es gibt Leute hier im Forum, die deswegen die Plastikummantelung der Stecker abreissen, weil sie vergessen haben, dass noch genau dieses Kabel in der Mac Pro Schachtel vor sich hingärt :D

2nd
 
Nee, nicht zur Zugentlastung, eher zur "Breitenentlastung". Das Kabel ist dafür da, dass man 2 ACD Displays an bestimmte Grafikkarten wie z. B. die Nvidia 7300 stecken kann. Die DVI Stecker sind sonst zu breit und 2 passen nicht nebeneinander.

Es gibt Leute hier im Forum, die deswegen die Plastikummantelung der Stecker abreissen, weil sie vergessen haben, dass noch genau dieses Kabel in der Mac Pro Schachtel vor sich hingärt :D

2nd

Okay, das klingt auch logisch :D



Also isira: Das Kabel ist eine mini Verlängerung, damit man zwei Bildschirme an seine Grafikkarte anschließen kann, weil zwei Stecker nicht direkt nebeneinander passen würden.
 
hallo,
doch es geht um mac pro......
habe jetzt einiges mehr verstanden....
gruss
isira
 
ja - es ist genau das kabel in der abbildung.

das ist ein "DVI auf VGA Adapter", mit dem du einen VGA anschuss den ältere Monitore noch haben, an den DVI des MacPor anschliessen kannst.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    47,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten