Mac Pro

Nun hat Apple wirklich den perfekten PC gebaut! Will haben!
 
*heul*
Jetzt ist mein letzter Mac auch altes Eisen geworden. Vielleicht sollte ich ihn gegen einen Mac Pro tauschen.:D Wer möchte einen Dual-2GHz-G5?

Neenee, den behalte ich schon noch...;)
 
Also irgendwie ist die Aussage es gibt nur einen Mac ja ne Verarsche, wenn es ja eh wieder cto Varianten gibt, welche man konfigurieren kann. cto Varianten haben halt die EIgenschaft das sie nicht so schnell lieferbar sind, wobei das jetzt hoffentlich besser wird. und ich hab mich shcon gewundert das ein Dell Rechner mit den 3 GHz Prozessoren um einiges teurer ist als nur um 1000 Dollar :D
 
Also irgendwie sehen die 2 Drivebays vollkommen besch....eiden aus…

Und innen ist er auch nicht mehr wirklich extravagant.

Irgendwie immer mehr in Richtung MassenDell :(.
Der nächste ist dann Alu-imitat und der übernächste schwarz oder wie?
 
Peacekeeper schrieb:
Also irgendwie sehen die 2 Drivebays vollkommen besch....eiden aus…

Und innen ist er auch nicht mehr wirklich extravagant.

Irgendwie immer mehr in Richtung MassenDell :(.
Der nächste ist dann Alu-imitat und der übernächste schwarz oder wie?

Das ist nur ungewohnt würde ich sagen
 
Ich finde die Teile cool. Eine wirklich gelungene Weiterentwicklung und Gott sei Dank in bewährtem Gehäuse. Bin gespannt, wie sie sich in Realität machen.
 
suuper, wo bleibt der bezahlbare, nicht verkrüppelte computer für normaluser?
das schlimmste, was ich erwartet habe, waren alte preise beim einstiegsmodell, dualcore ausführung. ich habe extra auf nen intel powermac gespart. aber 2500,- is echt zu viel knete, nun überlege ich, noch nen alten g5 zu kaufen, dann hätte ich aber zwei rechner unterm schreibtisch stehen, was eiegtnlich nich sinn der sache war. hoffentlich kommt als "one more thing" noch ein mac. manchmal ist die produktpolitik von apple echt zum kotzen. es muss doch wohl einen markt für einen bezahlbaren desktop geben, mit auswechselbarer grafikkarte und 3,5" festplatte für 1500euro? mac mini und imac sind echt keine lösung...
 
alt+auswerfen

@powerram:
Nee das ist nicht ungewohnt. Ich fand den G5 eben wegen der minimalistischen Front sprich auch nur einem Schlitz gut.

Der zweite passt irgendwie nicht ins Konzept. Sieht so nach nix besseres eingfallen und hingekackt aus. Kurz gesagt: Es passt zum Namen…
 
@troymcclure
Wenn man Pro Hardware bzw. Leistung will muss man auch Pro Geld bezahlen.

Mal schauen, sieht aus als hätt ich einen Nachfolger für meinen iMac gefunden.
 
wird auch bestimmt was billigeres als 2.500 geben. Abwarten und Tee trinken ;)
 
So mir reichts, ich verabschiede mich aus dem Forum. Das ist ja echt ein rumgemurre hier. Zuerst wollten alle 2 optische Laufwerke (die gibts jetzt) jetzt siehts sch. aus. Alles Quad, ja bitte das ist ein Profi Gerät!!!! Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, dann seid Männer und akzeptiert das, kauft euch dann bitte einen iMac, der ist billiger und hat nur 1 optisches Laufwerk... Ich habe seid einiger Zeit hier wieder reingesehen, aber dieses Forengesudere lässt mir keine andere Wahl als jetzt hier das rauszulassen.
Ich finde den neuen Mac Pro geil, ich brauch ihn nicht, aber bitte die für Profis bitte doch ein geiles Teil. Gutes Werkzeug ist eben mal teuer, aber ein Profi weiß das zu schätzen und aus.
 
Auswurtaste - oberes Laufwerk
alt+Auswurftaste unteres Laufwerk

In den Anwendungen wie iTunes oder Toast laesst sich der gewuenschte Brenner voreinstellen. Ist bei den G4 MDD jedenfalls so geloesst.
 
Ich wollte nie ein zweites optisches Laufwerk. Wozu auch?

Ich fand es grad toll, das er g5 nix überflüssiges hat…
 
troymcclure schrieb:
mac mini und imac sind echt keine lösung...

warum nicht? für non-pro anwendungen reicht die leistung mehr als aus. nur zum vergleich. der intel iMac 2.0 erreicht die dimensionen eines g5 dualcore. aufrüstbar ist er zwar nicht, aber mit externer hardware lässt sich manch manko auch beheben. und für die gebotene leistung sind 2500 euro sehr fair. und du kannst drauf wetten, dass es nicht bei den 2500 bleiben wird.
 
ein imac ist scheiße, da kann man nichtmal die festplatte auswechseln. ich habe zwei 19" tfts an meinem PC, die würde ich gern weiterbenutzen. mir würde es ja schon reichen, wenn aplle einfach nur die alten preise beibehalten hätte, dann gäbe es ein (edu preis) modell für 1760,- euro. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der sich einen "normalen" rechner kaufen würde. der mac mini ist n nettes mediacenter oder surfstation aber durch seine 2,5" platte und die onboard grafik mit nur einem ausgang ein krüppel. ich kann mir nicht vorstellen, dass apple es sich leisten kann, die "mittelklasse" weiter zu vernachlässigen. ich habe schon von einigen leuten gehört "n mac? ja super, aber mac mini und imac sind nix für mich und die desktops gehen ab 2000 euro los". durch den core 2 duo könnte die prima bezahlbare mittelklasse desktops bauen. da überlegt man sich echt fast, ob man sich selbst einen zusammenschustert und n gehacktes os x drauf laufen lässt, die aktuelle version soll ja gar nicht mal schelcht laufen. mal sehen, dann wir des wohl noch n alter g5 der sich neben meinen pc gesellen wird

ach ja. ich sage nicht, dass der mac pro für das, was er bietet überteuert ist. es feht eben nur ein mittelkalssegerät. die leistung des imacs ist super, aber das all-in-one-konzept ist eben nicht jedermanns sache. das sich die festplatte nur mit erheblichem aufwand unter verlust der garantie auswechseln lässt ist für mich n showstopper, außerdem möchte ich meine zwei tfts weiterbenutzen.
 
Der MacPro ist 800 $ billiger als der groesste PowerMac der ihm leistungsmaessig um den Faktor 2-3 unterlegen sein soll
 
lundehundt schrieb:
Auswurtaste - oberes Laufwerk
alt+Auswurftaste unteres Laufwerk

In den Anwendungen wie iTunes oder Toast laesst sich der gewuenschte Brenner voreinstellen. Ist bei den G4 MDD jedenfalls so geloesst.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten