Mac Pro zusätzliche SSD für Daten – Crucial MX500 OK?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hey Zusammen,


mein System und die User im Mac Pro 5,1 liegen auf einer PCIexpress SSD.
Jetzt habe ich gedacht, auch einige Daten wie meine Bilddatenbank auf eine SSD zu schieben, um bei Apple Fotos mehr Speed zu haben.

Ist die Crucial MX500 1 TB dafür geeignet?
Ich weiß dass viele auf die Samsung PRO Serie schwören – aber die kostet auch eine gute Portion mehr Geld.


Was meint ihr?

DANKE!
 
Crucial wird hier auch oft genannt. So schlecht können die nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Die neue MX500 scheint recht ok zu sein: https://www.computerbase.de/2017-12/crucial-mx500-ssd-test/

Die ~30 Euro ~7 Euro Aufpreis zur 860 Evo könnte würde man ich noch in Betracht ziehen, aber die 860 Pro wäre mir viel zu teuer.*

https://geizhals.de/?cmp=1819918&cmp=1756905&cmp=1756910

Test zur 860 Evo: "Immerhin kleine Vorteile gegenüber den Vorgängern deuten sich im Consistency Test an und die Crucial MX500 wird im Schnitt knapp geschlagen. Die Abstände sind in der Praxis allerdings nicht relevant." https://www.computerbase.de/2018-01/samsung-860-evo-pro-test/

*) in der Früh lag die MX500 noch bei 200 und die 860 Evo bei 230 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorgängerreihe mx300 hatte einen sehr guten Ruf, nachdem was ich so gelesen habe. Beide gibt es im m.2 Format, sollte man sein MBA aufrüsten wollen. Klappt tadelos. Adapter nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Danke für Eure Hilfe! Hab die Crucial mit 1 TB soeben bestellt :-D
 
Gute Wahl, Crucial sind gute SSDs ... die MTBF ist besser als bei Samsung, aber mit den beiden Marken machst nix falsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b25
Zurück
Oben Unten