Mac Pro zurücksetzen ohne CD (Persönliche Daten löschen)

I

iPhysio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
27
Schönen guten Morgen,

mein MacBook Pro habe ich gestern verkauft und nun soll der Käufer ein natürlich neues frisches System ohne meine Daten bekommen.

Nun wollte ich gerade das MacBook Pro mithilfe der CD (C beim Start gedrückt halten mit Nullen überschreiben) zurücksetzen,
ABER es scheitert allein daran, dass ich die CD / DVD nicht mehr finde ! So ein Mi...

Gibt es denn andere Möglichkeiten, das MacBook Pro zurückzusetzen und frei von meinen Daten zu machen?
was würdet ihr jetzt tun?

Mir ist nur wichtig, dass alle meine Daten vom MacBook Pro verschwinden...

Ich habe hier noch die CD vom MacMini, aber die funktioniert sicher nicht...

Freue mich über Antworten!

Vielen Dank.

Gruß,
Michael
 
Du kannst den alten Rechner per Firewire mit einem anderen Mac verbinden und von dort die Platte putzen. Zum neu installieren brauchst Du aber die DVD, die "damals" dabei war. Oder der Rechner ist schon so neu dass er eine Recovery-Partition hat, dann kannst Du ihn übers web neu installieren.
 
Wenn die DVD weg ist, wird das auch den Käufer nicht freuen.
Wenn du Lion hast, könntest du es zumindest über die Recovery Partition versuchen.
 
Moin,
das MBP ist aus April 2011.
Lion ist drauf...

Wie funktioniert das mit dem Recovery Modus?

FireWire interessiert mich auch...
Wie würde denn das funktionieren...

Ich danke euch!
 
1) CMD-R drücken beim Einschalten
2) alten Rechner mit CMD-T (für Targetmodus) gedrückt starten, mit FW an anderen Mac anschließen - Rechner taucht dort als externe Festplatte auf.
 
Hallo Falkgottschalk,
wenn ich dann mit FW Zugriff auf die Platte habe und die leer putzen kann, wie kommt dann ein neues frisches System (Lion) wieder auf die Platte? Oder habe ich etwas missverstanden?
 
Hallo noodyn,

wie funktioniert das genau mit dem recovery Modus? Gibt's da eine deutsche Anleitung?

Ich glaube, das wäre die bessere Lösung für mich...
 
Guten Abend!

Ich habe glücklicherweise die CD gefunden !!!!

Wie war das gleich nochmal?
- C drücken beim Start
- Festplattendienstprogramm Festplatte löschen?

Mensch, dazu gab es mal in der Mac Bibel eine Anleitung. :-(
 
Guten Abend!

Ich habe glücklicherweise die CD gefunden !!!!

Wie war das gleich nochmal?
- C drücken beim Start
- Festplattendienstprogramm Festplatte löschen?

Mensch, dazu gab es mal in der Mac Bibel eine Anleitung. :-(

Ich habe nen iMac 27" i3 neu aufgesetzt und da habe ich beim Einschalten die ALT Taste dauerhaft gedrückt, dann kam der Auswahlbildschirm mit meiner HD und der DVD mit Snow Leopard. Dann mit dieser gestartet und mit dem Festplattendienstprogramm die Platte gelöscht, danach natürlich Snow Leopard installiert.
 
Zur Ausgangsfrage: ;)

Man kann, wenn man seine persönlichen Daten/Dateien vom Mac gelöscht hat, die Wiederherstellung der Daten/Dateien nach der Weitergabe des Macs an fremde Benutzer folgendermassen verhindern:

docs.info.apple.com/article.
 
Zurück
Oben Unten