Mac Pro zum PC umbauen oder verkaufen?

Hillfighter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bitte euch als erstes mich nicht zu erschlagen!:mad:
Ich besitze einen:
Mac Pro (Anfang 2009)
2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon
8 GB 1066 MHz DDR3
ATI Radeon HD 4870 512 MB
OSX Yosemite

Da der Mac schon in die Jahre gekommen ist, frage ich mich was ich mit ihm machen soll?
Deshalb meine Idee, den Mac zu einer reinen Win Kiste zum spielen aufzusetzen.
Dabei wollte ich so viele alte Komponenten benutzen wie es geht, lediglich die Grafikkarte sollte neu sein.
Hättet ihr ein paar Ideen für mich was/wie ich es machen kann. Links wären auch OK.
Alternativ könnte ich den Mac verkaufen, dabei könnte ich so um die 560€ erhalten, laut Händler.

Ich bitte um Hilfe
Danke
 
Was für Games möchtest Du denn auf Deinem cMP zocken ;O)..?
Xeons lassen sich halt nicht Übertakten und und der 2,66 Quad-Core ist keine Rakete - aber bei sehr vielen Games ist die Grafikkarte "nicht unerheblich" sprich ein GPU-Upgrade sowie DirectX und die entsprechenden Treiber werden hier einiges bringen.
Leider limitieren die (internen) Stromanschlüsse der Käsereibe ein wirkungsvolles Setup - für € 560.- würdest Du zumindest schon mal einen 6700K (sobald er wieder lieferbar ist / Stand 24.11.2015)) oder einen 4790K + Motherboard und RAM bekommen.
 
560 Euro nehmen und PC kaufen.
 
So unterschiedlich sind die entscheidungen, ich für mich habe mich entschieden, die Kiste (ich han genau die gleiche konfiguration) für relativ wenig geld upzugraden

https://www.macuser.de/threads/mac-...estung-link-liste.648977/page-20#post-8682109

Umbau auf eine Windowskiste würde ich dir nicht vorschlagen, da lieber den mac verkaufen und einen zockerpc kaufen/bauen.

Aus den zuvor genannten Gründen würde ich den cMP auch eher als Workstation nutzen (sofern benötigt) da ein PC einfach besser für die angesprochene Nutzung als "Gaming-machine" geeignet ist.
Allerdings nutze ich meinen cMP bereits seit knapp einem Jahr mit Windows 10 (ohne Boot Camp) und dank der verbauten 980 Ti sind die Werte bei diversen Games nicht wirklich schlecht ;O)

Zocken tu ich allerdings in diesem Moment in der Tat mit meinem PC weil da halt bei 3840x2160 noch erheblich mehr möglich ist...
 
Zurück
Oben Unten