Mac Pro zu zweit gleichzeitig nutzbar?

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
dsquared2 schrieb:
Du weißt aber, was ein 30" ACD kostet oder?
Ja, und ich wei, was ein 2 * MacPro + 2 * 23" kostet, nämlich mehr als 1* MacPro + 2*30". ;)
 
darf ich fragen WAS ihr eigentlich machen wollt? also anwendungstechnisch hal.
 
Also.. 2x Mac Pro = 5000 Euro + 2x 23" ACD= 2200 Eur... sind zusammen 7200 Euro..

1x Mac Pro +2x 30" ACD = 6900 Euro..

Also für 300 Euro mehr, ja? würde ich zur 23" Taktik greifen
 
Bitte auch bedenken das ihr Hardware wie DVD-Laufwerk, Bluetooth, etc. nur einmal habt. Wenn also beide was von DVD daddeln wollen....

Ansonsten ist tatsächlich die Frage nach den Anwendungen wichtig.
 
2* iMac .....
 
tobiii schrieb:

eben, dass denk ich mir auch die ganze Zeit....

weil das andere kommt mir irgendwie dämlich oder so vor...:kopfkratz:
 
Welchen Sinn macht das ganze? Wenn man sowieso einen zweiten Mac braucht, dann kann man den doch auch gleich "normal" verwenden, anstatt ihn nur für Remote-Zwecke zu verwenden. Selbst wenn es mit der Aqua-Oberfläche ginge (was es nicht tut), wäre der Vorteil vom Pro ja hin und jeder (der beiden Nutzer) hätte einen DualCore! Dann lieber etwas ungewichtig Mac Pro plus Mac mini DualCore (so langsam ist der nun auch wieder nicht)

Oder als imho bessere Möglichkeit: ein Mac Pro und ein MacBook! Das MacBook kann auch bis zum 23" CD alle Auflösungen, es ist mobil (im Gegensatz zum Mac Pro) und auch ziemlich schnell. Per Netzwerk kann man dann noch auf die HD vom MP zugreifen und ist sonst separat unterwegs.
 
danke für eure Kommentare, es wird dann jetzt auf zwei iMacs, schade um die 30 Zoller oder ein MBP mit 30 Zoll Display hinaus laufen.

Ich wusste vorher nur echt nicht Bescheid und dachte zu weit an nem Pro würde gehen, geht leider doch nicht.
Danke an euch und eine gute Nacht!

EssenerMacianer
 
Loki Mephisto schrieb:
Die Wang VS konnte das auch. War aber kein PC, sondern ein ausgewachsener Minicomputer...
Seuftz ... ja, klar konnte die VS das.
Die 2200 MVP übrigens auch,
und die CS.
Der WANG-PC war aber ein echter PC, der Bildschirmkarten hatte, an die auch die Tastatur angeschlossen wurde.
Und davon konnte man mehrere einbauen. Aber wir entfernen uns doch sehr von MAC-OS.
 
falkgottschalk schrieb:
Aber wir entfernen uns doch sehr von MAC-OS.
Ich weiss, sorry für O/T. Aber die Erinnerungen an die Jugend...:p
 
EssenerMacianer schrieb:
danke für eure Kommentare, es wird dann jetzt auf zwei iMacs, schade um die 30 Zoller oder ein MBP mit 30 Zoll Display hinaus laufen.

Ich wusste vorher nur echt nicht Bescheid und dachte zu weit an nem Pro würde gehen, geht leider doch nicht.
Danke an euch und eine gute Nacht!

EssenerMacianer

Geil, 30'' MBP? Das will ich haben und die dazugehörige Laptop-Tasche!:music:
 
JazzmanBlue schrieb:

Jo. dann kann der Prozessor in der Kiste wenigstens mal lüften und muss nicht die ganze Zeit muhen wie im MacBook :D

Aber ich würde auch 2x20" iMac mir gönnen, wenn ich eine Verwendung dafür hätte. ;)
 
Zurück
Oben Unten