Mac Pro - wo bestellen?

Stesch schrieb:
so, so langsam kommt Licht ins Dunkel, Mac Pro ist so gut wie bestellt, allerdings....beim Durchforsten diverser Foren und Meinung bzlg. des ACD 23" gibt es völlig unterschiedliche Meinungen, die wirklich von "nie wieder" bis "sofort wieder - das beste Gerät ever" sagen. Den ACD 23" bekommt man üblicherweise für 999,- , den Dell 24" für z.Z. 850,-. Wer kann noch Pros und Contras für die genannten Gerät nennen? Wie Eingangs schon erwähnt, brauche ich nicht die absolute Farbkontrolle (welche beim Eizo 24" mit Sicherheit gegeben ist), der Monitor sollte halt eine ansprechende Qualität über einen längeren Zeitraum (mehrere Jahre) bieten.

Für was würdet Ihr Euch entscheiden (Preis spielt überhaupt keine Rolle)?

PS: Da ich über die Firma bestelle, habe ich nicht die Möglichkeit, über den "Umweg Fernabsatzgesetz" die Monitore live zu betrachten....


Ehrliche Antwort: Nimm den Dell! So schlecht sieht der auch nicht aus. Zudem 1" größer, evtl. besseres Bild und besserer Service(3 Jahre Vor-Ort).
 
Ich bin mit dem 24er Dell sehr zufrieden. Ausreichend schnell, kein Pixelfehler, problemloser Betrieb seit 6 Monaten.
 
Um auf den MacPro-Kauf zurückzukommen...

http://www.applekaufen.de/ ist in sehr zu empfehlen und oft deutlich biliger als Apple selbst.


Gruß MaxxxX
 
Die Apple Cinema Dispays sind qualitativ 1A. Hab selbst 2 Stk. 20" und bin absolut begeistert. Top Kontrastwerte, Farb- und Leuchtintensität.

Andere Frage: HAT denn nun endlich jemand aus dem Forum einen Mac Pro? Kann ja wohl nicht sein, dass sich hier nach all der Begeisterung nichts tut.
 
Stesch schrieb:
PS: im Moment nutze ich einen Intel iMac (3 Monate alt), welcher aber für Photoshop CS2 deutlich zu langsam ist --> daher muss etwas anderes her!

Das PS in einer Emulation läuft, ist Dir bzgl. der Intel Rechner bewußt oder? Der MacPro wird es auch nicht viel besser machen...

2nd
 
Zum Bildschirm: Ich habe letzten Monat bei DELL einen 20" WS Monitor gekauft - genial. Erstmal hat der aufgrund einer Promo nur 450 EUR gekostet und dann gabs noch eine 0,0% Finanzierung über 6 Monate. Ideal. Mich ärgerts nur das ich nicht direkt 2 gekauft habe.

0 Pixelfehler, optimal ausgeleuchtet und wesentlich heller als mein iMac G4 20" - aber und gefühlte 1000mal heller als mein G4 PowerBook 15"... hab die Helligkeit auf 25 runtergeregelt.
 
@2ndreality: das CS2 über Rosetta läuft ist schon klar. Nur läuft mit einem MacPro über Parallels mein CS2 unter XP dann schnell, während ich im OS X einige andere Programme geöffnet habe - hier kommt mein jetztiger Intel iMac etwas ins "Stottern". Des Weiteren habe ich ja die Hoffnung, dass das kommende CS3 ? dann mal richtig schnell darauf läuft...

...in Sachen Monitor schwanke ich immer noch, allerdings zwischen Dell 24" oder Eizo 24"...für 500,- Euro Preisunterschied bekommt man doch soviel RAM...
 
Ich möchte hier auch nochmal auf lokale Apple-Händler hinweisen. Auch wenn im Forum einige schlechte Erfahrungen mit Gravis hatten, ich konnte mich bisher nicht beklagen.

Und ich möchte einen persönlichen Ansprechpartner haben bei Problemen etc, zu dem ich auch hinfahren kann etc.

Gruß
Karl
 
Danke für Eure Hinweise. Ich habe nun den 24" Monitor bei Dell sowie den MacPro bei Digitalplanet bestellt. Wenn die Gerätschaften eintreffen, werde ich hier wohl noch ein Wort des ersten Eindrucks, insbesondere des Monitors, schreiben.
 
Zurück
Oben Unten