Mac Pro Wertermittlung

B

boringrockstar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie erwischt. Bin blutiger Anfänger, was Macs angeht. Ich habe von einem
Bekannten drei Mac Pros von 2009/2010 bekommen. Einen wollte ich für mich behalten und die anderen beiden veräußern. Daher wollte ich erfragen, was man so an Wert erwarten kann. Dass die Geräte schon um die 10 Jahre alt sind und die Nachfrage vermutlich daher geringer ausfällt, damit rechne ich schon, aber ein grober Richtwert wäre dennoch interessant.
Das eine Gerät hat die Modellnummer a1289 emc 2314-2 mit 2,8quadcore xenon, 8gb ram, ATI radeon 5770HD, 2tb, OS X 10.5.8.
Das andere hat die Modellnummer A1289 emc2314 mit 2,66quadcore xenon, 8gb ram, Nvidea gt120 und 1tb, Os unbekannt, weil ich das Passwort für den Zugang nicht habe.
Äußerlich sind beide im sehr guten Zustand, also nicht ramponiert.
Natürlich habe ich schon im Netz etwas recherchiert, jedoch variieren die Preise stark, teilweise zwischen 150-800€. Und die enorme Bandbreite an unterschiedlichen Modellen irritiert mich als Einsteiger ein wenig.


Eine grobe Einschätzung wäre super.
Vielen dank schon mal!
 
Schon mal einen ersten Fehler: Das gehört nicht in die Bar.
Dafür wären passend: Tech-Bar, Apple Hatdware -> ältere Hardware.

Die Preise sind eher Zufällig gewählt, ob überhaupt so was erzielbar ist...
Für den Liebhaber interessant, andere hauen so was in die Tonne oder verschenkt..
 
Zurück
Oben Unten