Mac Pro Videobearbeitung

L

Linderbob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich beschäftige mich zur Zeit mit Videobearbeitung mit Final Cut. Leider kommt mein MacBook Pro 2013 da nicht so ganz hinterher.
Lohnt es sich für ein Budget von 500€ einen alten Mac Pro zu kaufen? Der könnte dann doch soweit aufgerüstet werden, das auch Sierra und die aktuellste Version von Final Cut laufen?! Wie schaut es mit der Performance aus? Würde der runder laufen als mein MacBook Pro?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Ein 4,1er oder 5,1er mit den schnellsten Xeons, PCIe-SSD und einer R9 280X wird in FCPX Kreise um dein MBP laufen. Allerdings sind die 500€ Budget dafür etwas knapp, würde eher das doppelte einplanen.

In einen älteren MacPro würde ich aktuell nicht mehr investieren.
 
Ooooch, also ein 3,1er Mac Pro mit El Capitan und schnellen Consumer-SSDs (ggf. im RAID) ist immer noch eine gute Anschaffung. Den nackten Mac bekommt man schon für etwa 500.- Mäuse (eventuell kann ich Dir da einen anbieten). In eine leistungsfähige Grafikkarte kann man immer noch später investieren, für's Editing reicht aber der 3,1er immer noch dicke aus. 4k wird damit zwar nicht laufen, aber Full-HD ist damit immer noch komfortabel möglich.

Sierra ist mit dem alten Knochen natürlich nicht mehr möglich, obwohl es technisch problemlos machbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ein Hackintosh eine Überlegung wert da bekommt man um 500€ mehr als bei einen cMP um das selbe Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Lohnt es sich für ein Budget von 500€ einen alten Mac Pro zu kaufen?
Alt sind sie ja alle. Was heißt alten Mac Pro für 500 Euro?
Was ist es denn für einer...? Dann könnte man sagen ob es sich "lohnt" für das Geld.

Ooooch, also ein 3,1er Mac Pro mit El Capitan und schnellen Consumer-SSDs (ggf. im RAID) ist immer noch eine gute Anschaffung.
Wenn diese Apotheken RAM Preise nicht wären...

Allerdings sind die 500€ Budget dafür etwas knapp, würde eher das doppelte einplanen.
Wenn man warten kann. Kann aber auch recht lange sein. Ich erwische immer wieder in Ebay Kleinanzeigen (bei Ebay keine Chance da zu viele wissende Interessenten) einen 4.1 für gutes Geld. Oftmals sind das Büros die den alten Mac Pro verkaufen wollen und nicht wissen dass die so gefragt sind. Und da erwische ich immer mal wieder einen für 500-600 Euro. Da schlage ich meistens zu und die landen entweder bei Bekannten oder in der Bucht wieder.

Aber da kann man halt nie sagen wann da immer so ein Angebot rein kommt.
 
Zurück
Oben Unten