Mac Pro verhält sich komisch

A

_AL_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand folgendes Problem?

Hardware: Mac Pro 2 x 3 Quad Core Intel 1. Generation mit Radeon x1900 und zwei 30 Zoll Displays und 8BG RAM

Software: 10.5.7

Seit zwei/drei Tagen kommt es vor, dass Safari/Firefox und auch Spotlight sporadisch so reagieren als würde man ständig eine Taste gedrückt halten. Habe schon eine andere Tastatur und Umstöpseln des USB-Ports probiert - ohne Erfolg.

Manchmal zittert beim Neustart das Anmeldefenster als würde man ständig das falsche PW eingeben. Erst das Ziehen des Netzstecker half - konnte mich vorher nicht anmelden, weil die Tastatur nicht mehr reagierte.

Jetzt gehen ab und zu die DVD-Laufwerke (habe zwei drin) beim Neustart auf?

Das Reparieren der Rechte scheint zu helfen, aber nicht dauerhaft.

Hab schon rumgegoogelt, aber nichts gefunden. Hat jemand ein Idee?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisches Problem.

Schon die typischen Sachen gemacht:
PRAM-Reset (Bei Start Alt+Apfel+P+R gedrückt halten bis Gong nochmal kommt)
Rechte repariert usw?
 
Rechte habe ich repariert...

... aber PRAM noch nicht zurückgesetzt (danke für den Tipp)- ist ewig her, dass ich das PRAM zurücksetzen musste...

Hat der MacPro eigentlich noch den Cuda-Knopf auf der Hauptplatine. Ich habe neulich danach gesucht und keinen gefunden. Der G5 hatte noch einen...

Grüße
 
http://support.apple.com/kb/HT1806

Unlike models of Power Mac G5 or Power Mac G4 computer, the Mac Pro computer does not have a PMU. This functionality has been replaced by the SMC.
 
Um die SMU zu resetten ziehst du den Stecker, drückst den Powerbutton und steckst den Rechner wieder ein.
 
Zurück
Oben Unten