mac pro, usb maus und batteriewechsel ?

thepiarno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Guten Tag!

Musste eben gerade die batterien meiner schnurlosen usb-maus meines neuen MacPro, 8-core etc. neu nachlegen.

Kann folgende formel bitte stimmen?:

Neue maus-batterien während des arbeitens einlegen = rechner komplett neu starten müssen??

Ich glaubs nicht! Unfassbar!
Oder check ich da etwas noch nicht?

Jedenfalls ging da gar nix mehr und irgendwann erlosch auch das kleine licht der maus gänzlich nach langem blinken und tot.
Komplett-Neustart war einzige lösung, damit sich kleiner zeiger wieder flink bewegt!

??????

Dankeschön, Arno
 
Also normal klingt das nicht.

Ich hab auch ne Logitech VX nano an meinem MP und da is sowas noch nie passiert beim Batteriewechsel. Ich mein, für den Rechner is die Maus doch in der Zeit einfach nur kurz aus, oder? Dass da irgendwas im System schiefgeht, ... das klingt sehr schwer nachvollziehbar.

-> Sehr komisch :confused: .
 
Also ich hab ne Razer Maus dran über Blauzahn.
Sollte ich die mal ausschalten oder zwangsweise über USB anschliessen müssen wenn ich Vista starte muss ich die einfach nur neu verbinden.
Dazu muss ich alle 4 Seitentasten gleichzeitig betätigen. Möglicherweise nutzt auch die USB Maus so einen Button um sich mit dem Sender/Empfänger neu zu verbinden.
Bei meinen alten Microsoft Mäusen war auf der Unterseite so ein Button versteckt, vielleicht mal danach suchen.

Greetz

azzkikr
 
Ich benutze eine kabellose Bluetooth-Maus von Logitech.
Batteriewechsel geht immer.

Am Cube die ältere drahtlose Maus von Apple - Batteriewechsel geht immer.
(Ditto mit der ganz aktuellen drahtlosen Apple Maus)

Neu Verbinden ist nie nötig. Neustart schon gleich gar nicht. Bei keiner der genannten..

Was ist das für eine Maus die du da benutzt?
 
Für Apple Mäuse scheint dies normal zu sein. Kenn ich jedenfalls: Wenn ich die Batterien wechseln will, schließ ich immer meine Kabelmaus vom PC an, um mich wieder mit der Apple Maus zu verbinden. Falls das einfacher geht, wäre ich über eine Lösung glücklich!

edit: vllt. bin ich aber auch einfach zu ungeduldig. habs grad mal mit ausschalten und wieder einschalten probiert - und siehe da, ein paar minuten und die apple maus ist wieder da
 
Für Apple Mäuse scheint dies normal zu sein.

Ne, auf keinen Fall. ;)

Das Maximum, was ich hier mal machen muss ist in die Systemeinstellungen / Maus gehen und spätestens dann wird die Maus auch verbunden.

In der Regel wechsele ich die Akkus, schalte die Maus ein und nach ein paar Sekunden kann ich diese auch ganz normal nutzen.
 
>Das Maximum, was ich hier mal machen muss ist in die Systemeinstellungen

Komisch.

Das geht hier alles anders. Selbst wenn eine der Mäuse mal ausgeschaltet war/ist brauche ich das nicht.
Maus einschalten, nötigenfalls ein paar mal sinnlos klicken und die Maus ist mit dem entsprechenden Mac verbunden.
Egal mit welcher Apple-Maus. Mit der Logitech geht das genau so.

In den Bluetooth-Einstellungen auf dem Mac ist bis auf die verschiedenen Mäuse in der Seitenleiste alles auf Standard.
 
Deswegen habe ich ja geschrieben, das "Maximum" was ich mal machen muss(te). ;)

Normalerweise ist das Wechseln der Akkus völlig problemlos. Habe ich aber oben auch schon geschrieben. ;)
 
Zurück
Oben Unten