Mac Pro Update?

G

gatex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum!

Was denkt Ihr, ist es nicht langsam Zeit für ein MacPro Update?

Ich versuche mich ständig der Kaufversuchung zu entziehen..

Die Grundkonfiguration ist etwas bieder (1GB RAM? Ich mache Foto und Videoeditting und hin und wieder rendering) und die Upgrademöglichkeit speziell im bereich Grafikleistung ist zur Zeit einfach lächerlich.. In dem aktuellen Macbook Pros sind bessere Chips verbaut..

Was denkt Ihr? Mit dem Leopard release neue Mac Pros.. dass wärs doch! :D

Grüsse
gatex
 
warte doch mal mittwoch ab ;)
 
ich denke mittwoch wird nichts zu mac pro kommen
 
Das denke ich auch.. gut etwas Hoffnung hat noch nie geschadet :D
 
Tja, das ist die Frage... Ich muss mir auch einen Mac Pro noch bis Mitte Oktober zulegen (solange ich noch studiere :hehehe: )

Wird sicherlich blöd sein, wenn kurz danach ein Update rauskommt :mad:

Aber eigentlich ist ja der Pro relativ erweiterungsfreundlich, so dass man keine großartigen Neuerungen erwarten darf. Ich denke, es wird sich lediglich was an der Grundkonfiguration ändern, denn die ist nicht mehr zeitgemäß... Und vielleicht ein Paar neue Grakas...
 
Ich warte auch drauf. :eek:
 
Tja, das ist die Frage... Ich muss mir auch einen Mac Pro noch bis Mitte Oktober zulegen (solange ich noch studiere :hehehe: )

Wird sicherlich blöd sein, wenn kurz danach ein Update rauskommt :mad:

Aber eigentlich ist ja der Pro relativ erweiterungsfreundlich, so dass man keine großartigen Neuerungen erwarten darf. Ich denke, es wird sich lediglich was an der Grundkonfiguration ändern, denn die ist nicht mehr zeitgemäß... Und vielleicht ein Paar neue Grakas...


Ich mag halt nicht Leopard nachkaufen und dann noch ne Grafikkarte nachkauffen...

ojee..
Ich honk hab bereits 2 Cinema displays hier stehen :D aber nur n Macbook Pro..
 
Ich könnte mir vorstellen das an einem der nächsten Dienstage ein leichten Bump geben wird. Mehr Speicher, MHZ anpassungen und andere GraKa ....ohne großen Event.
 
Ich mag halt nicht Leopard nachkaufen und dann noch ne Grafikkarte nachkauffen...

Das ist klar, will ich auch nicht... Mit der 1900er XT wäre ich schon zufrieden, mehr brauche ich nicht. Speicher und Festplatten werden eh nachgerüstet (die Preise bei Apple sind ja für die Teile zum heulen). Leopard wollte ich schon haben. Wenn ich aber noch bis Mitte Oktober den Pro ordere, kann ich von den Stundentenpreisen profitieren, was bei so einer Anschaffung den Preis für Leo mehr als einbringt :)

Vielleicht habe ich dann noch Glück und Leo kommt 10 Tage später raus, so dass ich das Update noch umsonst bekomme :eek:
 
Auch ich plane eine Anschaffung eines Mac Pro, aber ich habs noch ein bisschen einfacher, weil ich erst 800€ zusammen hab. Daher denke ich, dass Leo auf jeden Fall dabei sein wird.
Ich spekuliere aber eher auf Penryn, diese Prozessoren sollen ja noch im 2. Halbjahr 2007 auf den Markt kommen. Ich denke, dass Apple da noch auf diese Technologie wartet.
Na ja, so eilt ja der Mac Pro nicht. Je länger ich warte, desto besser ist er am Schluß ausgestattet. :hehehe:


mfg

Special_B
 
der penryn wird nicht vor dezember sein, ich denke anfang 2008
 
Vorher werd ich auch kaum die Kohle dazu haben...:rolleyes:


mfg

Special_B
 
der penryn wird nicht vor dezember sein, ich denke anfang 2008

Sind für den 11.11. (Alaaf :cake: ) offiziell angekündigt.

Da Apple sehr gute Beziehungen zu Intel hat, könnte der MacPro diese Prozessoren schon im November bekommen, praktisch zeitgleich mit Leopard.
(Siehe 2,8 Ghz im iMac, wurde 2 Wochen später von Intel offiziell angekündigt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traxx110 und below
Da Apple sehr gute Beziehungen zu Intel hat, könnte der MacPro diese Prozessoren schon im November bekommen, praktisch zeitgleich mit Leopard.

Sehe ich auch so. Das nächste sofort lieferbare MP-Update gibt es noch dieses Jahr und kommt mit Penryn und hoffentlich ohne Gestank.

*wart*

2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich erstaunt ist dass seit Einführung des Mac Pros keine Veränderung in der Grundkonfiguration vorgenommen wurde. 13 Monate ohne Update: Ich glaube das ist einmalig in der Applegeschichte der letzten 10 Jahre.
 
Zur Grafikkarte im MacPro: Todd Hollenshead von id Software hat sich in einem Interview mit Golem verplappert:

Etwas Probleme macht auch noch die Mac-Version von id Tech 5: Hollenshead merkte an, dass sie leicht ruckelt und wegen eines Treiberfehlers die noch langsamste sei. Im Mac Pro steckte dabei eine GeForce-7900-Grafikkarte, nicht die von Apple verkaufte ATI Radeon X1900. Für einen Moment musste Hollenshead überlegen, ob er damit Informationen preisgab, die noch nicht von Apple freigegeben sind - eine 7900er gehört allerdings schon fast zum alten Eisen.

7900er wäre wirklich etwas gar alt, aber vielleicht wird das ja die neue Mainstream-Karte, als Ersatz für die 7300er? So oder so schon einmal deutlich flotter …

Liebe Grüße,
-Sascha
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Verkäufe deshalb zurückgegangen sind.. die Hardware entspricht einfach erst durch massives Nachrüsten dem aktuellen Stand der Dinge.. und naja.. set ehrlich.. wünscht ihr euch keinen nvidia 8800er chip auf einer mac pro Grafikkarte?

Wenn schon die Macbook Pros und iMacs mehr Grafikleistung haben.. wo kommen wo steht dann der "Schnellste Mac aller Zeiten"..
 
Was mich erstaunt ist dass seit Einführung des Mac Pros keine Veränderung in der Grundkonfiguration vorgenommen wurde. 13 Monate ohne Update: Ich glaube das ist einmalig in der Applegeschichte der letzten 10 Jahre.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon mal ein Update für den Mac Pro: Der Quad Core Xeon war doch nicht von Anfang an dabei, oder? Ausserdem ist vor Kurzem noch die Raid Card dazu gekommen...

Aber es stimmt schon, selbst wenn ich das Geld jetzt schon hätte, würde ich warten. Nicht nur wegen Leo. Hauptsächlich wegen der Hardware...


mfg

Special_B
 
Bei dem Raid weiß ich nicht, aber der Quad Core ist ja nur optional. Du musst also draufzahlen um ihn zu bekommen. Der Standard-Mac-Pro heute ist der von August 2006. Das MBP hingegen, das nur sechs Monate länger auf dem Markt ist, hat schon zahlreiche Updates hinter sich.

2.500 sind viel Geld, da möchte ich nicht nochmal einen Extra-Batzen für Grafikkarte und RAM ausgeben. Wie kommt's zum Beispiel dass alle MBP Modelle 2GB RAM haben und das Apple Flaggschiff nur einen. :mad:

Aber es stimmt schon, selbst wenn ich das Geld jetzt schon hätte, würde ich warten. Nicht nur wegen Leo. Hauptsächlich wegen der Hardware...
Geht mir leider auch so.

7900er wäre wirklich etwas gar alt, aber vielleicht wird das ja die neue Mainstream-Karte, als Ersatz für die 7300er? So oder so schon einmal deutlich flotter …

Wieviel besser ist denn die Radeon X1900 XT?

LG, Mac12
 
Wieviel besser ist denn die Radeon X1900 XT?

Das läßt sich so allgemein nicht sagen, vorwiegend aus zwei Gründen:

- Welche 7900er war eingebaut? Wenn es nur die 7950 GT war, naja …

- Wie sieht die Treibersituation auf dem Mac aus? Die ATI-Treiber für X1xxx scheinen recht ausgereift zu sein, NVIDIA momentan wohl eher nicht (man vergleiche die Leistung des neuen MBP unter Windows mit Mac und Todds Kommentar zum ruckelnden Rage).

Wenn’s die „große“ 7900er sind (7900GTX oder gar 7950GX2 (Dual-Chip)), dann ist sie je nach Spiel flotter als die X1900 XT, in anderen Spielen etwas langsamer. Ist’s eine der kleinen Varianten, dürfte sie gleichauf liegen oder langsamer sein.

Persönlich hoffe ich doch auf eine 8xxx-Karte im Mac Pro. Die 7000er sind vergleichsweise alt und langsam. Außerdem wäre dann das aktuelle MBP in Sachen „Feature Set“ besser ausgestattet als der Mac Pro – DX10 vs/ DX9. Macht unter OS X nichts aus, aber für die Bootcamp-Spieler kann das schon relevant sein.

Cheers,
-Sascha
 
Zurück
Oben Unten