Mac Pro und USB 3 (nachrüsten)

MacLounge

MacLounge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wollte mir demnächst den Mac Pro 8 Core kaufen
da ja bald usb 3 ansteht stellt sich die frage ob man usb und das neue firewire nachrüsten kann

die schnellen schnittstellen wären nämlich von vorteil für mich da ich mit HD videos arbeite




mfG
 
Kla, einfach per PCI Express Karte...
 
danke für die schnelle Antwort
also nur über pci und sonst muss man nix wechseln z.B. neues motherboard ??
 
PCI Express Karte, wenn es denn irgendwann mal welche gibt, rein und los.
Was Dir das jetzt für ein Vorteil bringt bei HD schneiden ist mir nicht so ganz klar.
 
nicht beim schneiden sondern beim übertragen
 
Wenn Du eine Kamera hättest, die ebenfalls so eine Schnittstelle hat vielleicht. Aber das wir dauern, bis das Ganze den Massenmarkt erreicht hat.
 
Jep hoffentlich schon 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es zwischenzeitlich ausgewiesene pci erweiterungen für usb 3, die an einem mac pro funktionieren?
ich finde bei cyberport und co zwar karten - allerdings ausgewiesen als "nur windows kompatibel"
aber vielleicht tuns die ja auch am mac - erfahrungen irgendwer?
find auch bei google nix gescheites dazu..
 
Wenn Apple USB 3 einbaut, dann wird es auch vom OS unterstützt und dann gibt es auch Karten dazu. Bisher lohnt es sich einfach nicht irgendwelche Treiber dafür zu bauen.
 
ok, schade - dann werd ich eben auf sata umrüsten und mit dem kommenden rechner hält dann usb 3 bei mir einzug.
 
Zurück
Oben Unten