MAC PRO und NVIDIA GTX 285

darkdiver

darkdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
30
Habe seit einigen Tagendie GTX 285 in meinem MAC PRO und bin sehr zufriden mit der Leistung wobei ich glaube noch nicht alles ist so wie es sein könnte. Stichwort CUDA.

Ich habe nun zwei Fragen, es scheint mir so als wenn die Karte nicht unterscheiden kann ob sie im 2D oder 3D mode aktiv ist da sie auch im Ruhezustand gut zu hören ist. Gibt es da ein Tool wie unter WINDOWS wo ich solche Sachen einstellen oder ablesen kann?

Dann frage ich mich ob es schon anwendungen gitb welche CUDA richtig nutzen. CS5 soll das ja machen oder gibt es schon Filter oder VIDEO Converter oder Schnittsoftware die es kann?

lg
Eric
 
Die OS X Treiber für die Karte sind nicht besonders gut. Tools für weitere Einstellungen gibt es soviel ich weiß nicht.
Ach CUDA gibt es für OS X nicht, das Stichwort hier heißt Open CL. Aber Anwendungen die das nutzen gibt es bisher auch noch keine soviel ich weiß.
 
gibt es einen weg den von OS X zu entfernen und den von Nvidia zu installieren? Immer wenn ich versusche über die CD den Treiber zu installieren sagt er mir es wäre schon ein Treiber vorhanden.

lg
Eric
 
Für OS X wird ein spezieller treiber benötigt. Du kannst nicht einfach einen Windows Treiber mit einem OS X Treiber vergleichen. So einfach ist das nicht.
So weit ich weiß, gibt es momentan nur dein einen Treiber für die 285er.
Wie gesagt ist der OS Treiber nicht besonders gut, wesshalb ich noch keine GTX 285 habe :p
 
Für OS X wird ein spezieller treiber benötigt. Du kannst nicht einfach einen Windows Treiber mit einem OS X Treiber vergleichen. So einfach ist das nicht.
So weit ich weiß, gibt es momentan nur dein einen Treiber für die 285er.
Wie gesagt ist der OS Treiber nicht besonders gut, wesshalb ich noch keine GTX 285 habe :p


schon klar, auf der CD ist Treiber für MAC ;-) Ich versuche garantiert nicht einen Windows Treiber unter einem UNIX System zu installieren ;-)

lg
Eric
 
Zurück
Oben Unten