Mac Pro und Ländercode

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Cora2392, 11.11.2006.

  1. Cora2392

    Cora2392 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Hallo

    In meinem Mac pro 2,6 ist als optisches Laufwerk ein SONY DVD RW DW-D150A verbaut. Nun habe ich das Problem keine DVD's abspielen zu können, weil sich dieser blöde Ländercode nicht ändern läßt!
    Beim Einlegen einer auch selbst erstellten DVD wird man zum Wechseln des Codes aufgefordert. Ich bin mir eigentlich sicher das schon mal gemacht zu haben.
    Wenn man es dann ändern will, kommt prompt eine Fehlermeldung das es nicht geht.
    Da steht dann: "Beim Ändern des Ländercodes ist ein Fehler aufgetreten"
    Fehler: -70001
    Dann wird die DVD rausgeschmissen.
    Liegt das nun am Laufwerk oder an IDVD?
    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
  3. Cora2392

    Cora2392 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Gibt es dafür auch eine deutsche Anleitung! Ansonsten ist mir das zu gefährlich.
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Ich kenne nur die englische, aber schwer ist es nicht wirklich. Die Shell befehle kann man mit Copy + Paste benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen