Mac Pro und Bluetooth Headset

P

phil73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Gestern habe ich mir ein Bluetooth Headset gekauft, in erster Linie für Skype und mein Handy.

Das Model war ein Plantronics EXPLORER 340.

Wenn man sich mehr als 50cm vom Computer wegbewegt wird die Audioqualität sehr schlecht.

Nun meine Frage: Macht es mit Bluetooth Audio kein Sinn beim MacPro (beim Kauf mitkonfiguriertes Bluetooth) oder gibt es ein Bluetooth Headset, das brauchbarer ist?

Ein Kritiker auf Amazon hat über obiges Headset auch geschrieben, dass es keine gute Sendeleistung hat.

x
Philipp
 
genau das selbe headset wollte ich mir auch zulegen.
gibt es bessere alternativen? ich brauche es ausschließlich für skype und iChat
 
Hallo phil73,

du hast mir den Tag gerettet :) Warum? weil ich auch da das Headset Plantronics Explorer 320 habe und genau das gleiche Problem. Es reicht sogar teilweise den Kopf zu drehen, schon katzt die Verbindung.

Ach ja übrigens ich hatte zwei von den Headsets eins habe ich verschenk und das Problen war bei beiden gleich.

Ich hab dann die Headsets mit dem Handy verbunden und hab mich davon entfernt war auch nicht wirklich besser vielleicht 50cm mehr.

Ich habe auch mal das MacPro Seitenblech aufgemacht, hat auch nichts gebracht.
 
MacPro eigenes BT Modul umsonst ???

Hallo MacUsers,

hab mir vorgestern MacPro die bescheidende Variante geholt, 2Ghz ohne BT und WL Module mit 160 GB Festplatte. Laut MACWELT Artikel noch in diesem Jahr kommen viele andere Mac-Modelle so dass ich später günstiger aufrüsten kann. Kann jemand von Euch mehr dazu sagen welche BT Modul am besser von Apple original oder sollte man besser den beigelegte USB-Stick verwenden. Ich hatte vor einige Zeit sehr gute Leistungen mit PULSAR von Plantronics erzielen konnte. Allerdings mit ein PC-Maschine. Leier habe ich Headset weiter verkauft da die Grosse mir zu klein geraten. Gruß, nurmac
 
Freunde! Macht Euch nicht verrückt.
Ich habe inzwischen mein Traum-Headset gefunden.

SiemensBenQ HHB-130:

Funktioniert am MacPro perfekt und sieht aus, als hätte es Apple designt.
Übrigens ein ganz anderes inear-Headsetkonzept, viel besser, weil nicht dauern im Ohr.
Gibts für 20 Eur neu bei ebay.

Auf bald

Philipp
 
und funktioniert dein headset auch 5 meter neben dem MacPro?
 
danke für den tip, hab es sogar sehr gunstig gefunden !
 
hat vielleicht jemand erfahrung mit dem EarSet 2 von Bang & Olufsen?
das ist doch noch um ne ecke schöner als das BenQ-Teil :D
 
funktioniert das apple bluetooth mit mac pro?
 
Zurück
Oben Unten