MAC Pro und Airport Probleme

M

macjenny07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo liebe gemeinde,

ich habe seit gestern für meinen mac pro ein airport karte und habe diese auch eingebaut...

jetzt mein prob

wenn ich den tower offen lasse habe ich bomben.empfang

schließe ich den seitendeckel jedoch ... nichts mehr ... auch wenn ich den funkkanal am router ändere .. nix ... was kann ich tun außer den rechner offen zu lassen ?

danke für eure hilfe
 
Du hast die im Mac Pro aufgerollten Enden der Antennen gefunden und auf der Karte angeschlossen?
 
hi,

nein habe ich nicht, danke für den hinweiß, wo genau werden die kabel verbunden und welche kabel ?
auf der karte selbst sehr ich keine möglichkeit und kabel ... naja... kann ich auch nicht finden ...

mein mac pro ist aus der ersten generation... duocore meine ich ... habe ihn ja schon ca. 4 jahre oder so ...

update

1 kabel gefunden mit fahne 2 ... mal schauen ob ich noch eins finden kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
>1 kabel gefunden mit fahne 2 ... mal schauen ob ich noch eins finden kann ...

Genau, wenn da z.B eine "1" und eine "2" rum hängt müsste das ein MacPro 1.1 sein.
Ein Antennenkabel ist Bluetooth und eines WiFi wenn ich das noch richtig weiß.

Die Airport Karte hat kleine Buchsen, sehen aus wie kleine Augen.
Dort kommen die Antennenstecker drauf.

Die Stecker müssen hörbar einrasten! Aber nicht mit Gewalt und nicht die Karte zerbrechen!
 
>1 kabel gefunden mit fahne 2 ... mal schauen ob ich noch eins finden kann ...

Genau, wenn da z.B eine "1" und eine "2" rum hängt müsste das ein MacPro 1.1 sein.
Ein Antennenkabel ist Bluetooth und eines WiFi wenn ich das noch richtig weiß.

Die Airport Karte hat kleine Buchsen, sehen aus wie kleine Augen.
Dort kommen die Antennenstecker drauf.

Die Stecker müssen hörbar einrasten! Aber nicht mit Gewalt und nicht die Karte zerbrechen!

bin dabei, mann sind die kabel kurz, erst mal ran kommen .. kabel mit nummer 1 suche ich nich immer :-(

:)

danke für den tipp
 
wer sich das ausgedacht eh ... kriegs nicht drauf ... :-(
 
so druf ... man eh ... nun tun die fingers weh ...

reicht das kabel nr 2 ? oder muss auch noch nr 1 druff ... weil das finde ich net ... kabel 3 habsch auch noch ... aber dat wars was ich so finden kann ?
 
mist, nun fährt mein mac nicht mehr hoch ... ich könnte ...
 
Die Kabel müssen eigentlich alle angeschlossen werden, bei ausgeschaltetem Mac -> Netzstecker ziehen.
Wenn ich das noch richtig zusammen habe, eine Antenne ist Bluetooth, die beiden anderen (oder eines, je nach Modell) Wlan.
 
>mist, nun fährt mein mac nicht mehr hoch ... ich könnte

Du hast aber ganz sicher auch den Netzstecker gezogen - vorher?
Wenn die blanken Antennenstecker irgend wo auf die Platine baumeln kann das fatale Folgen haben wenn der Mac nicht stromlos ist.

Es ist richtig das die Antennestecker mit etwas Druck einrasten müssen. Aber nicht mit Gewalt.
 
Zurück
Oben Unten