Mac Pro und Airport - Probleme

Wäre mal interessant, welchen Access Point / WLAN-Router ihr verwendet.

Hier sind meine:

Fritzbox! WLAN FON (ohen Nummer): starke Probleme
Draytek 2500 WE: keine Probleme
 
Das soll doch eh ein Treiberproblem sein.

Ich hab auch ne Fritzbox. Ich installiere gleich XP und berichte, ob da der Empfang besser ist.
 
Cora2392 schrieb:
Wie das? Mir wurde mitgeteilt das beide Module nur zusammen erhältlich sind bzw funktionieren.
Hatte beides geordert. Bluetooth läuft, Airport läuft nicht, das bedeutet laut Techniker, das die Karte kaputt ist. Nun schicken sie mir ein Austauschmodul für beides.

hier ein Auszug aus meiner Auftragsbestätigung:
MAC PRO,CTO
3.00 GHz Quad Xeon
2GB 667 DDR2 FB DIMM ECC-4x512
NVIDIA GeForce 7300 GT 256MB
250GB Serial ATA 3Gb/s drive
16x SuperDrive DL
Bluetooth 2.0+EDR
Apple Kybd & Wrls Mgty Ms-D
MAC OS X-DEU
Country Kit-INTL

2. Frage

Das mit Boot Camp ist für mich auch nicht nachzuvollziehen. Mit einer Original Windows XP Home CD gibt es so eine Fehlermeldung, das die Festplatten mit Bios nicht richtig sind, das die Grafikkarte nicht stimmt und noch anderer Unfug. Dann kommt man nicht mal wieder richtig ins Mac Os. Jedesmal startet der Rechner in diesen Windows-Installationsmodus hoch.
Also wie hast du das gemacht?
Gib doch bitte mal ein paar Tipps.
sorry; habe die Installation mit XP Pro gemacht und keine Fehlermeldungen erhalten.
 
Es kann durchaus ein Treiber/Firmware Problem sein, es ist aber definitiv ein Problem das erst im Zusammenspiel mit bestimmen WLAN-Routern <-> Airport auftritt.
 
Also ich bin jetzt in Windows und hier ist das WLAN auch saulahm. Er sagt mir zwar (Die Fritzbox auch), dass die Qualität hervorragend sei, aber mehr als 200KB kriege ich nicht, owbohl ich unter MBP 1,6 MB schaffe.
 
Ihr müsst hinten die Antenne reinstecken. War zumindest bei meinem G5 so...
:)
 
Ach bist du herrlich schlau, denn der MP hat keine einsteckbare Antenne mehr.
 
Ich geh nur von meiner eigenen Dummheit aus. Ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag das Teil noch im Karton. War nur nett gemeint...
 
Jo bei meinem G5 war das auch so, aber wenn ich mir das so anschaue, hätte das Apple beim MP auch wieder machen sollen. War auch nicht böse gemeint :)
 
Hat mal jemand versucht das mit "2" gelabelte Kabel, das nicht angeschlossen ist an die Airport-Karte anzuschließen? Ich hab es nicht geschafft, von der Länge würde es eh nur an den oberen Pin der Karte passen, aber irgendwie will es nicht festzustecken gehen.

Habe jetzt "BT" an der oberen, "1" an der unteren AP und "3" an der BT-Karte. Weder BT nicht AP ist wirklich zufrieden stellend.

EDIT:

So jetzt habe ich die "2" doch an die Airport bekommen aber keinerlei Verbesserung - im Gegenteil, eher noch einen Tick schlechter. Mich würde interessieren, ob jemand das Problem (langsames WLAN, schwache BT-Reichweite- Maug "hakt" bei ca. 1,40m Entfernung leicht) nicht hat und wie Eure vier Kabel gelabelt sind. Meine sind 1-3 und BT.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer probleme mit der fritzbox hat. wenn ich die fritzbox auf nur 11b support stellt und 11g ausschaltet hab ich wesentlich besseren empfang. zumindest hab ich volle 11mbit ohne packetloss. irgendwie hat airport probleme mit dem 11g modus.
 
Das ist aber imo nur ein Scheintrug. Denn logischerweise ist der Balken bei 11b voll, da dieser ja nur maximal 11mbit unterstützt. Wenn nun "g" genutzt wird werden ja 54mbit unterstützt und deswegen ist der Balken dann auch nur bei 4-6 Klötzen.

Das hilft mir aber nichts, da der Speed sich nicht verbessert und ich DSL16000 habe und diese auch gerne nutzen würde.
 
also bei mir kommts zu extremen störungen im 11g betrieb weil andauernd die geschwindigkeit gewechselt wird. fängt meistens bei 54mbit an und geht dann schrittweise bis 2 mbit runter.

mit 11b klappt das zumindest halbwegs. ist natürlich keine lösung.
 
Ich hoffe nur, dass Apple das per Software beheben kann, denn unter Windows habe ich auch nur 11Mbit und Geschwindigkeiten bis 400Kb. Außerdem läuft Bluetooth bescheiden, ach Apple, dahin sind deine Qualitäten.
 
Zurück
Oben Unten