Mac Pro und Airport - Probleme

G

G-FlaSh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe mir kürzlich einen MacPro mit AirPort gekauft. Jedoch ist meine Verbindung total schlecht, selbst wenn der Access Point direkt neben dem Mac Pro steht. Es sind zwar alle Balken in der Anzeige ausgefüllt, jedoch komme ich bei der Übertragung nur auf 600 kb/s!! Wer kann mir helfen?

Gruß Sven
 
Es gibt seit ein oder zwei Tagen ein Airport-Update für den MacPro. Hast du das schon aufgespielt?

Gruß
Karl
 
Hi,

mir ist auch aufgefallen, dass beim AirPort des Mac Pro weniger Empfang ist im Verleich zum Macbook. Das Update hat auch nichts gebracht.


cu, miko.
 
Ja, habe auch starke Probleme. "packet loss" teilweise über 20%, selten unter 5%.

Mir scheint die Antenne ist mehr als dämlich verlegt. Ich habe schon überlegt, ob man nicht einen externen Anschluss verlegen könnte.
 
ist das ein generelles problem? mein mac pro (so er denn demnächst ankommt) wird auch wlan haben. hat die eingebaute bluetooth lösung auch ein problem?
 
Hab das Problem auch... die Anlage steht gerade mal 5 Meter weg und ich hab nur noch 20% Empfang - mit meinem PowerBook sind das immerhin 90-95% gewesen!! Das Airport-Update konnte ich übrigens nicht aufspielen, da es hieß, dass mein Computer dieses Update nicht benötigt...
 
Mach3 schrieb:
ist das ein generelles problem? mein mac pro (so er denn demnächst ankommt) wird auch wlan haben. hat die eingebaute bluetooth lösung auch ein problem?

Habe den Mac Pro nur mit bluethooth.
Im Betrieb mit Mac OS funktionieren meine schnurlose Maus/Tastatur einwandfrei.
Unter Windows XP (mit Boot Camp) muss ich die Geräte (mit Hilfe einer USB-Maus) jedesmal neu anmelden. :mad:
 
komisch, geht mir auch so. allerdings stand da vorher ein ... ein ... w...w...wwindows pc... (wo ist der würg-smilie?) der hatte auch nur 2 Balken.

MB MBP und Mac Mini sind aber besser
 
Ich kann es nur anders herum bereichten, auf dem Bett meiner Freundin wir sitzen nebeneinander und sie hat vollen Emfpang mit irhem macbook und ich mit meinem Powerbook vllt. 1 Strich oder gar keinen.
 
@ the migo

wir reden hier vom mac book pro nicht vom mb
 
Nein wir reden vom Mac Pro
 
Ach du scheiße.. wer betreibt sonne Kiste den mit WLAN?? Das ist doch zu lahm für den schnellen Computer!

/edit: 600 POST :D
 
Jeder der keine Kabel durch die Wohnung legen möchte und der letztlich nicht auf Fileserver, sondern nur auf den Internet-Router zugreift.
 
ich kann das empfangsproblem nur bestaetigen ...

mein pb 12" steht am tisch, der mac pro steht rund einen meter daneben am boden und hat nur 2-4 stricherl, dass pb hat staendig vollen empfang ... allerdings hab ich kein problem beim sufen oder so ...

wenn ich jemals mir n haus bau, verleg ich in jedes zimmer einen lan anschluss, keinen bock mehr auf wlan -.-
 
Klar, Ethernet im Haus macht Sinn, aber WLAN ist nicht sooo schlecht.

Wie jedes neue Apple Produkt hat auch der Mac Pro seinen Fehler: die WLAN Antenne.

Schade.
 
gerade hab ich einen interessanten hinweis bei mactechnew gesehen:

...
Da unter Windows XP Empfangs- und Sendequalität sehr gut sind, wird das Problem vermutlich durch die AirPort-Treiber von Mac OS X verursacht.
...

die empfangsprobleme könnten also möglicherweise durch ein software update behoben werden :)
 
Nach meinen Erkenntnissen zeigt XP zwar eine "hervorragende" Empfangsqualität, die tatsächliche ist aber nicht besser als unter OS X.
Ein "ping -n 200 192.168.0.1" bringt auch unter XP die gleiche Anzahl packet loss wie unter OS X.

Ich glaube da nicht an ein Treiberproblem.
 
Man wird ja irgendwann so verzweifelt, dass man die sinnlosesten Sachen probiert:

Ich habe meinen alten Draytek 2500WE Router aus dem Keller geholt und ihn angeschlossen.

ES GEHT! SO 'NE SCHEI**** ES GEHT!!!! ICH HAB' EN SCHWORZEN BILDSCHIRM DES GANZE WOCHENENDE!!! ES GEHT!!!!

(wer's nicht kennt, der sollte man nach "200 puls" im internet suchen ;-) )

Es liegt am Zusammenspiel Airport und Fritzbox! 100% Connection, keine packet loss, alles super beste Sahne.
 
modi4711 schrieb:
Habe den Mac Pro nur mit bluethooth.
Wie das? Mir wurde mitgeteilt das beide Module nur zusammen erhältlich sind bzw funktionieren.
Hatte beides geordert. Bluetooth läuft, Airport läuft nicht, das bedeutet laut Techniker, das die Karte kaputt ist. Nun schicken sie mir ein Austauschmodul für beides.

2. Frage
modi4711 schrieb:
Unter Windows XP (mit Boot Camp)
Das mit Boot Camp ist für mich auch nicht nachzuvollziehen. Mit einer Original Windows XP Home CD gibt es so eine Fehlermeldung, das die Festplatten mit Bios nicht richtig sind, das die Grafikkarte nicht stimmt und noch anderer Unfug. Dann kommt man nicht mal wieder richtig ins Mac Os. Jedesmal startet der Rechner in diesen Windows-Installationsmodus hoch.
Also wie hast du das gemacht?
Gib doch bitte mal ein paar Tipps.
 
Meine Signalstärke ist auch unter aller Sau. Während beim MBP und meinem alten G5 alle Felder voll waren, sind beim MP nur 5 Balken gefüllt.
 
Zurück
Oben Unten