Mac Pro und Airport - Probleme

  1. G-FlaSh

    G-FlaSh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe mir kürzlich einen MacPro mit AirPort gekauft. Jedoch ist meine Verbindung total schlecht, selbst wenn der Access Point direkt neben dem Mac Pro steht. Es sind zwar alle Balken in der Anzeige ausgefüllt, jedoch komme ich bei der Übertragung nur auf 600 kb/s!! Wer kann mir helfen?

    Gruß Sven
     
    G-FlaSh, 22.09.2006
  2. Karlimann

    KarlimannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    15
    Es gibt seit ein oder zwei Tagen ein Airport-Update für den MacPro. Hast du das schon aufgespielt?

    Gruß
    Karl
     
    Karlimann, 22.09.2006
  3. miko_2

    miko_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    mir ist auch aufgefallen, dass beim AirPort des Mac Pro weniger Empfang ist im Verleich zum Macbook. Das Update hat auch nichts gebracht.


    cu, miko.
     
    miko_2, 22.09.2006
  4. oglimmer

    oglimmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    91
    Ja, habe auch starke Probleme. "packet loss" teilweise über 20%, selten unter 5%.

    Mir scheint die Antenne ist mehr als dämlich verlegt. Ich habe schon überlegt, ob man nicht einen externen Anschluss verlegen könnte.
     
    oglimmer, 22.09.2006
  5. Mach3

    Mach3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    ist das ein generelles problem? mein mac pro (so er denn demnächst ankommt) wird auch wlan haben. hat die eingebaute bluetooth lösung auch ein problem?
     
    Mach3, 23.09.2006
  6. Fabian1982

    Fabian1982MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem auch... die Anlage steht gerade mal 5 Meter weg und ich hab nur noch 20% Empfang - mit meinem PowerBook sind das immerhin 90-95% gewesen!! Das Airport-Update konnte ich übrigens nicht aufspielen, da es hieß, dass mein Computer dieses Update nicht benötigt...
     
    Fabian1982, 23.09.2006
  7. modi4711

    modi4711MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Habe den Mac Pro nur mit bluethooth.
    Im Betrieb mit Mac OS funktionieren meine schnurlose Maus/Tastatur einwandfrei.
    Unter Windows XP (mit Boot Camp) muss ich die Geräte (mit Hilfe einer USB-Maus) jedesmal neu anmelden. :mad:
     
    modi4711, 27.09.2006
  8. macenno

    macennoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    komisch, geht mir auch so. allerdings stand da vorher ein ... ein ... w...w...wwindows pc... (wo ist der würg-smilie?) der hatte auch nur 2 Balken.

    MB MBP und Mac Mini sind aber besser
     
    macenno, 27.09.2006
  9. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Ich kann es nur anders herum bereichten, auf dem Bett meiner Freundin wir sitzen nebeneinander und sie hat vollen Emfpang mit irhem macbook und ich mit meinem Powerbook vllt. 1 Strich oder gar keinen.
     
    The_MiGo, 27.09.2006
  10. calas

    calasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ the migo

    wir reden hier vom mac book pro nicht vom mb
     
    calas, 28.09.2006
Die Seite wird geladen...