Mac Pro und Airport Extreme Card.

Cora2392 schrieb:
Hallo Pred

Ich danke Dir.
Es hat geklappt! Große Freude. Er findet alle meine Funknetze!
Ich versuch mal meine Fotos hochzuladen.
Bild 1 zeigt die eingesteckte Karte ohne Kabel. Das Teil darunter ist m.E. Bluetooth.
Der Stecker ist richtig hinter den Kabeln versteckt gewesen. Jetzt hervorgeholt im 2. Bild
Dann funzt die Karte nur im unteren Eingang. Also nicht wie im 3.Bild. Das durfte ich nochmal umstecken.
Ist alles eine ziemliche Fummelei! Die Festplatten müssen raus. Ne lange Pinzette ist bei großen Pfoten sehr hilfreich!
Anhang anzeigen 18525

Anhang anzeigen 18526

Anhang anzeigen 18527

Ich finde es aber trotzdem äußerst schwach, daß dazu nirgendwo eine vernünftige Installationsanleitung existiert. Nicht mal in Englisch!

So - nun werde ich mal ausprobieren ob ich die Karte auch in Windows zum Laufen kriege.

2Kabel gehören gesteckt, steht ja weiter oben schon beschrieben!
 
erko schrieb:
... finde es aber seltsam, dass man da gleich rumbasteln muss, damit BT korrekt funktioniert.

Und noch eine Frage: Kann man die BT-Tastatur eigentlich alternativ auch per USB anschließen oder geht das nur über BT.

Servus Erko,

ich habe meinen MacPro Mitte November und Anfang Dezember (das Tauschgerät, war aber ein Lieferschaden beim ersten) bekommen und mußte mit Bluetooth nicht rumbasteln (weder beim 1. noch Tauschgerät), meine Tastatur und vor allem die Mighty Maus laufen wie geschmiert obwohl der Rechner eher weit von meinem Schreibtisch entfernt ist (also für Kabel bräuchte man mehr als die Apple übliche Verlängerung). Hier kann ich zumindest Entwarnung geben.

Meine Bluetooth Tastatur hat keine USB Anschlußmöglichkeit, was vor allem im Hinblick auf BootCamp blöd ist - das geht derzeit noch nicht mit Bluetooth Tastatur und Maus. Trotzdem würde ich die drahtlose Kombination immer wieder nehmen (habs erst letztes Jahr mit meinem damaligen Einsteiger Mac Mini zusammen gekauft und jetzt gleich wieder).
 
Hi, bei mir wurde das Wlan und BT Modul auch vergessen. Habs dann aber über einen Appletechniker bei mir zuhause einbauen lassen. Meine Wlan Antenne ist über dem Superdrive festgemacht. Über den Speed kann ich mich nicht beschweren, (funkt)ioniert Problemlos und schnell.

Über die Preise kann ich nix sagen, da es umsonnst war, da Apple bei Auslieferung einfach die Module vergessen hat und der Laden bei denen ich den Mac gekauft habe, einfach nicht nachgeschaut hat.

MFG
 
Zurück
Oben Unten