Mac Pro Typ Anfang 2009 updaten möglich?

O

Otto Behrens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo und Guten Tag,
der Mac Pro Anfang 2009 mit BS OS X El Capitan lässt kein Update für verschiedene Programme von Adobe (Photoshop, Lightroom, Indisign) zu, weil er nicht das neueste Betriebssystem hat.
Die neueren BS laufen wieder nur auf den neuesten Geräten.
Gibt es außer nicht mehr nutzen, noch einen anderen Trick?

Ähnliche Frage habe ich auch im Bereich Mac Book Pro gestellt, da das auch für mein weiteres Gerät gilt.

Danke für Tipps.
Otto
 
ein 2009er kann per Firmware Update auf 5.1 gebracht werden und so ohne weitere Aufrüstung bis High Sierra machen, mit Metal GPU bis Mojave.

Wo kommt der Otto denn her, vielleicht kann jemand in der Nähe helfen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Danke noodyn, dann werde ich mich mal näher mit den Möglichkeiten des genannten Links beschäftigen.
 
Macschrauber, wenn bei mir alles daneben gehen sollte, werde ich mich wieder melden.
 
Schau Dir unbedingt das Thema Rom Backup an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten