Mac Pro Teil defekt??

YukariNeko

YukariNeko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Huhu liebe Community >////<

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :3

ich hab vor kurzen einen Mac Pro gesucht (für grafische arbeiten und Videoschnitt)
da das Geld nicht soooo locker bei mir sitzt ,hab ich mich für ein Mac Pro 1.1 entschieden
hab dann ein Mac Pro 1.1 2x 2X3Gh/16GB Ram/500GB/7900GT für 230€ bekommen.. beim abholen ,hab ich dann aber zwei macs bekommen o_O ... er meine der zweite Mac Pro 1.1 sei teil defekt... und er würde ihn sonst wegschmeißen...

so! und genau um den gehts...
der mac sieht von außen etwas beschädigt aus hatte wohl ein Transport schaden (bügel verbogen)
nun dann hab ich zum test eine neue festplatte rein gebaut und OSX 10.7 frisch installiert läuft auch alles ganz gut ,aber sobald ich Prozessor intensive aufgaben machen , ist das bild schwarz und er startet neu... das macht er jedes mal ca. 2 mal und dann läuft er 4/5st ruhig...

Details:
Mac Pro 1.1
2X 2X 2,66Ghz
8GB Ram
7900GT
500GB Sata

woran könnte das liege und wie kann ich das beheben? weil ein Ersatz Mac wäre echt nicht schlecht... wenn er dann läuft xD

und hätte noch eine frage , ich brauchte für beide Mac eine neue Grafikkarte welche ist zu empfehlen?
und gibt es Energie sparende Quad CPus für den Mac Pro 1.1 ... ich mein der 3GHz frisst ja schon schon 2X 80watt pro cpu .__.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (v^-^)/

Lg,
Yukari
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YukariNeko
Huhu,
okay schon mal vielen dank für die aufrüst tipps ,wobei mir die Grafikkarte deutlich zu teuer ist xD.. öhm gibs auch Beiträge wo man eine PC Version der HD57770 verwenden kann? weil die sind schön sehr günstig erhältlich :3

Okay kannst du mir evt. irgendein tipp geben was ich mit der Maschine noch machen könnte?
oder ist für den 9 Jahre alten mac das zeitliche gesegnet? :c

Lg,
 
Das Ding ist eigentlich durch mit dem Mac aber du kannst ja noch ein paar Teile davon verwenden. Das Netzteil würde ich behalten, ebenso die ganzen Lüfter, Mainboard, die Riser auf jedenfall, Arbeitsspeicher, CPUs, die Kühlkörper und dann biste eigentlich schon durch. Ich selbst habe keine Ahnung wie man eine PC Grafikkarte flasht, darum habe ich den Thread:Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1... | MacUser.de eröffnet, dort steht wirklich alles drin was man braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YukariNeko
Das ist normal dass die CPUs auch gut Strom brauchen.
Das sind nun mal alte Eisen, viel moderneres oder energie sparendes gibt es da auch nicht.
Aber das ist doch nun auch nicht schlimm ob da 30 Watt mehr oder weniger verbrannt werden.
Da frierst du wenigstens nicht im Winter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YukariNeko
Zurück
Oben Unten