MAC Pro stürzt immer noch ständig ab.

T

tueftli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hatte vor einer ganzen Weile schon mal dieses Problem gepostet.
Nun ist mir aber folgendes Phänomen aufgefallen.

Wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm das Volume reparieren möchte,
bricht er das ab und verlangt, dass ich von einer System-DVD starte und
mit dem dortigen Festplattendienstprogramm das Volume repariere.
Er zeigt dann das an, was ich in den Anhang geladen habe.

Dann ist erstmal wieder 2 bis 3 Tage Ruhe, bis er wieder aus dem Nichts abstürzt
und ich das gesamte Prozedere mit dem Festplattendienstprogramm wieder holen muss.

Was ist das? Bitte könnt ihr mir helfen?
Ich fall hier echt vom Glauben ab, da das mittlerweile viel viel komplizierter ist,
als alles was ich vorher mit meinem PC an Problemen hatte.

LG Tueftli

Bildschirmfoto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass deine Festplatte ein Hardware-Problem hat?

P.S. Ich seh bei deinem Beitrag keinen Anhang :confused:
 
Welcher Anhang?
Festplatte wie alt?

...
 
Kein Anhang zu sehen. Nicht zu reparierende Fehler im Festplattendienstprogramm deuten auf defekte Festplatte hin (was dir mit jedem Gerät passieren kann das eine Festplatte besitzt. Unabhängig davon welches System darauf läuft.)
 
Kann es sein, dass deine Festplatte ein Hardware-Problem hat?

Eben. Hast du denn mal von einer anderen Platte mit System gestartet ? Tritt dann das Problem auch noch auf ?

Ich fall hier echt vom Glauben ab, da das mittlerweile viel viel komplizierter ist,
als alles was ich vorher mit meinem PC an Problemen hatte.

Wenn es wirklich ein Hardware defekt ist (und so liest es sich eigentlich), wäre das unter Win mit deinem PC auch nicht besser. ;)

PS: Welcher Anhang eigentlich ?
 
Ähm ich habe tatsächlich Probleme einen Anhang anzuhängen. Der tut so als bräuchte er ewig um 295 KB anzuhängen. gibt es da einen Trick?
Die Fehlermeldung würde ich euch nämlich gern zeigen... Da steht irgendwas von einer falschen Anzahl an Ordnern...
 
Nocheinmal versuchen ;)

Macuserserver und -Forensoftware sind wohl gerade etwas im Stress. ;)
 
mach ick die ganze zeit... der lädt und lädt und lädt....
 
Hast du schonmal versucht, den Mac Pro einfach mal mit 'ner anderen Platte zu booten?

Falls OS X damit stabil läuft, weißt du ja schnell woran es liegt.
 
Wie bootet man denn von einer anderen Platte.....ähm....Anfänger...ich ;-)
 
Und was zeigt er an wenn du das machst was gesagt wird? Also von DVD booten und reparieren?
 
Dann sagt er: Das Volume wurde repariert. Aber wie gesagt, es dauert höchstens drei Tage, dann kackt er wieder ab
 
Da steht doch einigermaßen verständlich, dass die HDD offenbar einen durch das FPDP nicht reparierbaren Schaden hat. ;)

Nimm eine andere Platte mit einem System darauf und sage uns Bescheid, ob dann der Fehler auch noch auftritt.


Wie bootet man denn von einer anderen Platte.....ähm....Anfänger...ich ;-)

Zum Beispiel in den Systemeinstellungen ein anderes Startvolume festlegen oder beim Starten mal die alt-Taste gedrückt halten. ;)
 
Wenn du ne leere Platte übrig hast, einfach mal von der DVD darauf OS X drauf installieren oder evtl. per Carbon Copy Cloner mal ne Kopie der Systemplatte draufkopieren. Wichtig ist halt, dass Partitionsschema GUID und das Dateisystem HFS+ zu benutzen.

Du kannst per gedrückter ALT-Taste beim Booten die Startplatte auswählen.
 
Das hört sich wirklich sehr verdächtig nach Platte an. Maximal könntest du noch probieren die Festplatte vollständig neu zu formatieren und zu schauen ob der Fehler noch immer auftritt. Aber das ist eher die "grad kein Geld für neue HDD" Methode. Wird vermutlich nicht funktionieren.

Wenn du noch Garantie hast geh bitte zum nächsten ASP.
 
Das schöne am Mac Pro sind echt die wechselbaren Platten *love* :) !!!
 
Ich probier mal die Formatierung :-(
kein Geld für ne Platte grad
 
Zurück
Oben Unten