mac Pro Startet nicht(nur Lüfter drehen)

N

Norman26

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ich besitze einen Mac pro aus 2007 .

Austattung

Intel 5160 Xeon 3gh
4gb Ram
1TB Platte

Jetzt zu meinem Problem, seit einigen Tagen starte mein mac nicht es drehen nur die Lüfter, diese Laufen nach einem Moment (ca. 4 sek.) auf Hochturen .

Wer kann mir helfen ????
 
klingt nach defekter hardware; ich würde mal den nächsten asp ansteuern.
 
Das vermute ich auch das es etwas mit der Hardware zu tun hat . Leider ist der nächste asp 150 km entfernt .
was auch eigenartig ist, das Locig bord zeigt cpu a& cpu b Overtemt.
Hatte schon die Kühlkörper runter neue Leitpaste drauf aber nichts gleicher Fehler.
 
Wahrscheinlich sind die CPUs im Eimer, würd ich mal so tippen.
 
Hallo,

blinkt dabei die kleine Leuchtdiode über den Ein/Aus Taster?
Wenn ja: dann könnte ein Speicherbaustein defekt sein, war bei mir kürzlich bei meinem 2008'er.

Gruß

Karl
 
Nein die LED am Powerschalter leuchtet durchgehend.

Ich vermute das das Problem mit den Temp. Sensoren zu tun hat.
Jetzt weiß ich nicht ob die Cpu die Tem misst oder der Kühler ?
 
Wenn du schon selbst so herum schraubst vermute ich malm, dass du am falschen Ende gespart und keine Garantie mehr hast. Das wird teuer, so viel sei gesagt.
 
Wenn du schon selbst so herum schraubst vermute ich malm, dass du am falschen Ende gespart und keine Garantie mehr hast. Das wird teuer, so viel sei gesagt.

Wie in meinem ersten Thraed steht ist der mac von 2007. Meine Garantie bei Apple ist schon vor nem Jahr abgelaufen. 13 schrauben um ne cpu zu tausche bekomme ich hin mach dir keine Sorgen. Und an einem 771 Sockel kannst du nichts falsch machen.
 
Wie in meinem ersten Thraed steht ist der mac von 2007. Meine Garantie bei Apple ist schon vor nem Jahr abgelaufen. 13 schrauben um ne cpu zu tausche bekomme ich hin mach dir keine Sorgen. Und an einem 771 Sockel kannst du nichts falsch machen.


Ganz so wie Braumeister es meinte. Hättest du nicht am falschen Ende gespart hätest du einen ACPP gekauft und immer noch Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Auch wenn die vorherigen Beiträge etwas Off-Topic waren...

Gehen wir doch zurück zum Thema:

Meines Wissens nach messen die Xeons selbst ihre Temperatur.
Wenn du die Möglichkeit hast, die CPUs zu tauschen, würde ich das zuerst einmal versuchen.
Die "alten" Xeon sind ja mittlerweile nicht wirklich teuer
 
Cpu `s sin heil.

Hallo ich habe die Cpu´s testen lassen beide laufen ohne Probleme jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vieleicht hat ja jemand noch ne Idee, bin fürjeden Hinweis dankbar.
 
Trickle LED leuchtet.

Habe mir den Mac nocheinmal angeschaut.
Es leuchtet nur die LED "Trickle" egal ob standby oder im laufenden Betrieb.
Nichts weiter.. Weis jemand Rat.
 
Zurück
Oben Unten