MAC Pro startet nicht mehr

P

prof290546

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Guten Abend,

ich habe einen betagten MAC Pro, auf dem ich als letztes mögliche OS Snow Leopard installiert habe. Nach meinem Urlaub, vielleicht durch Stromausfall, startet der Rechner nicht mehr mit dem Fehler:

Local APIC Error on master CPU ESR:64 error count this run :0

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Ludwig
 
Guten Abend,

Hat jemand eine Idee?

wird das Datum und Uhrzeit korrekt angezeigt ?
falls nicht, könnte die Pufferbatterie leer sein, wobei ich aber nicht weiss, ob
dein Mac so eine eingebaut hat ;)

blöde frage, der bootet ja nicht mehr :hamma:

wäre aber trotzdem mal ein Ansatz, dort nach zusehen und ggf.zu tauschen
 
Etwas mehr Info, bitte. Gongt der Mac, irgendwelche Lampen innen im Mac am leuchten ? Wo kommt die Info her, aus Boot im Verbose mode ?

Läuft die Recovery ? Oder Boot über externes System, Backup, DVD ??

Smc reset gemacht, Pufferbatterie leer ?

Alles abstecken was nicht zwingend für die Grundfunktion nötig ist.
 
wird das Datum und Uhrzeit korrekt angezeigt ?
falls nicht, könnte die Pufferbatterie leer sein, wobei ich aber nicht weiss, ob
dein Mac so eine eingebaut hat ;)
Etwas mehr Info, bitte. Gongt der Mac, irgendwelche Lampen innen im Mac am leuchten ? Wo kommt die Info her, aus Boot im Verbose mode ?

Läuft die Recovery ? Oder Boot über externes System, Backup, DVD ??

Smc reset gemacht, Pufferbatterie leer ?

Alles abstecken was nicht zwingend für die Grundfunktion nötig ist.

Ich habe die Speicherkarten mal rausgenommen und abgepustet. Waren sehr warm.
Dann gingen plötzlich 2 der 4 Hd´s nicht mehr. Habe die erste gerade extern angeschlossen und lasse das Volume reparieren. Mal sehen, ob sie dann wieder erkannt werden.
Bis auf die 2 Platten geht der Computer wieder.

Läuft die Recovery ? Oder Boot über externes System, Backup, DVD ??

Vor einigen Minuten ging da gar nichts!!

Danke mal herzlich.
 
Wenn der Mac wieder zickt: Alle Platten raus, nur 2 Ram Riegel rein. System extern. Könnte ein schwächelndes Netzteil sein. Jetzt wo es warm ist und weniger Platten (Belastung) hat geht es vielleicht gerade noch.
 
Wenn der Mac wieder zickt: Alle Platten raus, nur 2 Ram Riegel rein. System extern. Könnte ein schwächelndes Netzteil sein. Jetzt wo es warm ist und weniger Platten (Belastung) hat geht es vielleicht gerade noch.
Danke, werde ich mir merken.
 
Nein, das Netzteil ist mit 980 Watt wirklich stark genug. Bloss kann es an Altersschwäche Leistung verlieren, zum Beispiel durch trockene Elkos. Irgendwann komm ich vielleicht mal dazu eins zu reparieren, bis jetzt war immer genug Ersatz zum Tauschen da...
 
Nein, das Netzteil ist mit 980 Watt wirklich stark genug. Bloss kann es an Altersschwäche Leistung verlieren, zum Beispiel durch trockene Elkos. Irgendwann komm ich vielleicht mal dazu eins zu reparieren, bis jetzt war immer genug Ersatz zum Tauschen da...

Gibt es einen Test für das Netzteil? Wie z.B. Techtool?
 
Rechner belasten. GPU mit Furmark zum Beispiel. CPU zum Beispiel mit MAX einen Schwung MP3s neu encoden lassen. Entsprechend Threads einstellen.
 
ich tipp mal grafikarte
mir sind mindestens schon 3 abgeraucht

die käsereiben sind so das best was apple auf die beine gestellt hat
 
Zurück
Oben Unten