Mac Pro startet nach Update nicht mehr

Ich persönlich finde 400 Euro heftig, zumal ich für das Geld ein Austauschgerät bekomme.
Der Mac hätte mich 380 EUR gekostet und ist wie meiner ein Single, der für meine Bedürfnisse, natürlich aufgerüstet, vollkommen ausreicht.
Nur leider ist er weg und ich versuche jetzt herauszubekommen was hier bei meinem nicht stimmt.

Übrigens, das Thema USB Ports scheint wirklich mit dem Defekt in Verbindung zu stehen, vorhin hatte ich einen USB Stick mit LED Birnchen vorne wie hinten eingesteckt,
für kurze Zeit blinkte das Lämpchen, was dann aber wieder aus war. Nachdem ich es dann erneut eingesteckt habe, blinkte es beim Kontakt mit dem USB Port kurz auf und blieb danach aus.
Bei einem anderen Stick das gleiche. Die SSD, die HDD sowohl das CD ROM Laufwerk höre ich beim starten kurz was machen. Das Lan-Kabel leuchtet auch nicht wenn ich es verbinde.

Und herzlichen Dank für alle Antworten und Hilfestellungen die ich hier bekomme, echt Top!

LG
Raphael
 
Ein Freund von mir ist Elektriker, der sollte das können, der hätte auch dieses Messgerät.
 
Ok, wenn Du nicht mal ein Messgerät hast solltest Du selbst solche Versuche unterlassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Ich bin immer der erste der auf der Baustelle eine gefeuert bekommt wenn er mit Strom in Kontakt kommt, deshalb halte ich mich da raus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Naja, bei maximal 12 Volt fängt höchstens irgendwann mal die Elektrolyse an wenn Du lange genug dran bist :-D

Nur vor Kurzschlüssen sollte man gewarnt sein, da ist schon ordentlich Leistung dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raphael74 und dg2rbf
Ich bekomme die Messung die Tage von einem Kollegen gemacht. Der Mac ist bis auf das Backplane auseinander gebaut und auch komplett gereinigt. Ich werde hier Meldung machen wenn ich genaueres weiß. Gestern hab ich einen Nervenzusammenbruch gehabt, auf eBay Kleinanzeigen hat wer seinen Mac Pro 4.1 für 160 EUR verkauft. Das einzige was das Gerät hatte: Das Gehäuse war völlig verkratzt.
 
Gestern hab ich einen Nervenzusammenbruch gehabt, auf eBay Kleinanzeigen hat wer seinen Mac Pro 4.1 für 160 EUR verkauft. ....
Dann möchte ich nicht wissen, wie Du reagiert hättest, wenn Du vor 2 Wochen den Original MP5.1 Dual !!! mit 12-Cores für € 450,- VB entdeckt hättest. ;)

Gruß
LOM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raphael74
Ich hatte kurz gezuckt, da ich das Angebot kurz nach Einstellung gefunden hatte, mich intensiv gefragt: "Brauchst Du das?", verneint und die Geschichte ihren Lauf nehmen lassen. Am Abend war er schon reserviert, am nächsten Morgen verkauft.
Für mich käme irgendwann, wenn die Dinger billiger geworden sind, eh nur ein Duali in Frage, aber wenn ich so beobachte, dass Manche schon bei den Singles meinen, sie würden pures Gold anbieten, ....:rolleyes:

Gruß
LOM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raphael74
Dann möchte ich nicht wissen, wie Du reagiert hättest, wenn Du vor 2 Wochen den Original MP5.1 Dual !!! mit 12-Cores für € 450,- VB entdeckt hättest. ;)

Gruß
LOM

den hätt ich sofort genommen ob ich ihn brauche oder nicht

und günstig waren die kisten vor 4 jahren, inzwischen steigen sie eher im preis
seit die windows user den cMP endeckt haben.

schauen wir mal ob sich das ändert sollte der 7.1er jemals kommen
 
Es gibt immer Ausreisser wenn man ständig schaut. Ein anständiger Dual mit 2 6 Kernern liegt immer noch bei 4stellig.
 
Es gibt immer Ausreisse ......
Das sehe ich etwas anders. Gerade wenn man den Markt etwas beobachtet, grüßen Einen über Monate die selben Kisten. Zwischen "Preis aufrufen" und "Preis dann auch erhalten" ist schon ein Unterschied. Was hinter den Kulissen dann wirklich gezahlt wird, erfahren wir nicht.
Für Ausreißer halte ich die 4-stelligen Wunschvorstellungen, denn man sollte nicht vergessen, dass es sich um 10 - 13 Jahre alte Alu-Kisten handelt.Wenn Jemandem diese MPs eine vierstellige Summe wert sind, dann ist das so.
Wir sind Liebhaber - insofern zählen wir nicht. Aber allenfalls Profis der alten Generation nutzen diese überaus soliden Geräte - etliche sind aber inzwischen weiter gezogen. Nichts ist so vergänglich wie die technische Weiterentwicklung in der PC-Technik und ob Apple diesen Markt überhaupt noch bedienen möchte, weiß man auch nicht wirklich. Ich habe nicht den Eindruck.

Gruß
LOM
 
Also ein 5.1er Dual, 12 Core 3.46, 64GB, SSD, Metal GPU ist mit 1.000 Euro fast ein Schnäppchen. Ich glaub Du beobachtest den falschen Markt.

Unrealistisch sind die 700 die mancher für einen 3.1 aufruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Also ich habe noch einen 4.1 den ich auf 5.1 Geflashed habe im Angebot. Mit X5680 6x3.33 Ghz, 3x8GB Ram, 240GB SSD und original 640GB Festplatte. Mit HD5770 Grafikkarte aus einem 5.1 (den ich jetzt mein eigen nennen darf). Dies für 550€. Wenn du nicht die ganze Ausstattung brauchst (Speicher, Graka, SSD) kann ich natürlich noch einiges am Preis machen.
 
Du denkst / schreibst vom 3.1 ich denke / schreibe vom 4.1/5.1

Ein 3.1 liegt je nach Ausstattung zwischen 100 und 300

5.1er Dual können über 1000 bringen
5.1er Single pegeln sich bei 500 ein

schwank natürlich sehr nach Ausstattung, wenn da schon ne top GPU drin ist kostet die allein schon 500
 
und man darf hier nicht den markt in den USA oder in britanien
(hier sind viele betrüger unterwegs und viele schnäppchen schrotthaufen oder mn sieht sein geld nie wieder) ansehen.

im mitteleuropäischen raum sind die preise schon stabil, auch wenns uns zu hoch erscheinen
 
Zurück
Oben Unten