Mac Pro startet EXTREM Langsam & Yosemite installation Fehler

M

mxwld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
mein Mac Pro 4,1 -> 5,1 startet seit kurzem EXTREM Langsam. Also der Ladebalken vor der Passworteingabe dauert wirklich Ewigkeiten (locker 2-5 Min)…und das trotz SSD!

Daraufhin wollte ich mal die Platte leer machen und Yosemite clean installieren. Jedoch bekomme ich es nicht hin! Auf Youtube kursieren Videos, auf dem manche ohne weiteres Yosemite installiert bekommen. Bei mir startet der Mac Pro neu, dann lädt er 1/5 des Ladebalkens, bricht ab und startet neu… Das dann in Endlosschleife!

Jemand ne Idee?
 
schau doch mal mittels Verbose-Boot nach wo der Rechner so lange braucht...

Gewöhnlich wartet er sich bei Problemen am DSMOS fast tot, was sich aber mehr durch die Anzeige von GPU Virtualization oder durch IOBluetoothHCIController zeigt.

Bitte schau da mal nach, bevor ich dir weitere Tips in der richtung geben kann.
An ein aktuelles Backup deiner Daten hattest du vorher schon gedacht?
 
Hi, danke für deine schnelle Antwort!
Frag mich nicht wie, aber habe soeben mehrere Neustarts, wie auch Wechsel von Windows zu OS X gemacht. Alles ohne Probleme und in der gewohnten Geschwindigkeit…

Bzgl der Yosemite Installation!
Habe alles wichtige gespeichert.

Habe auch schon ausprobiert von einem Stick aus zu installieren. Jedoch passiert das gleiche wie oben beschrieben + eine Fehlermeldung das beim Startvorgang ein Fehler passiert sei und das ich eine Beliebige Taste drücken soll…
 
Hast du denn Yosemite auf dem Rechner drauf?
Dein Eingangspost suggeriert das zumindest so.

Dann schau bitte mal beim Starten im Verbose-Mode nach wo der Rechner stehen bleibt.
 
Zurück
Oben Unten