Mac pro Ssd wird nicht erkannt

Tomsen48

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine Samsung 850 Pro 256 in meinen icy dock einbaurahmen eingebaut und diese dann auch in meinen mac pro dies funktioniert aber nicht da es in meinem festplatten dienstprogramm nicht angezeigt wird

wodran könnte dies liegen?

Ich bestize einen Mac pro 5.1 aus 2009
mit el capitan 10.11.1
der einbau rahmen ist dieser : ICY Dock MB882SP-1S-1B SATAI-III SSD: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Hast du villeicht was dazu zu sagen warum dies nicht klappt agenmax?

Danke im vorraus
 
Nein. Aber du könntest noch sagen was für einen Mac Pro du hast und welche Software läuft. Zudem um was für einen Adapter es sich genau handelt.
 
Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.

OS?

aktuell?

Hardwareschaden kann ausgeschlossen werden?

Neustart schon gemacht?

pp.
 
Ja habe ich alles schon probiert


Daten sind oben beschrieben,
 
Dann lies doch mal die Rezension bei Amazon. Zitat:
Mac Pro 2009 - 2 Icy Docks bestellt für 2 SSD im Rahmen Aufrüstung. Lieferung - Versand - Verpackung: Top & Einwandfrei.
Aber: Beide Adapter funktionieren nicht im Mac Pro. Stattdessen werkeln die ICY Boxen nun mit weiteren SSD in meinem PC. Für meinen Mac Pro habe ich eine Alternative gewählt. Diese funktioniert fehlerfrei.

Scheint also nicht kompatibel zu sein.
 
Na super, was kann ich den nun einbauen dafür?
 
Viele schreiben doch das sie es für einen mac pro verwenden
 
Es gibt noch andere MacPro als dein 2009er.
 
Das beudeutet ich muss mir einen neuen bestellen ??
Welchen denn?
 
Bau die SSD doch mal direkt (also ohne Rahmen) ein um auszuschließen, dass die einen Defekt hat. Ggf. mit einem Stück Klebeband fixieren.
 
ich habe geschaut es liegt am einbaurahmen nicht an der ssd.
ich schreibe amazon mal an ob ich mein geld zurück griege
 
Ist die Wiederrufsfrist denn schon verstrichen? ;)
 
Ist heute angekommen habe normal 30 tage zeit es wieder zurück zu schicken
 
Dann sollte der Widerruf ja kein Problem sein und dein Geld wird dann üblicherweise binnen weniger Tage wieder zurückerstattet. ;)
 
Ich hab den selben Rahmen u. bei mir läuft der ohne Probleme!
 
Kann ich ebenfalls bestätigen, sowohl der Icydock als auch der baugleiche von Kingston funktionieren in allen Mac Pros. Wahrscheinlich ist der Verbinder defekt, denn abgesehen von der mechanischer Funktion als Halterung ist der Adapter ja nur ein Kabel, da ist keine Elektronik drin.
 
Zurück
Oben Unten