Mac Pro sehr empfindlich für Erschütterungen?

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen.
Ich hatte meinen MP bisher unter dem Tisch stehen (wegen der Größe).
Allerdings ist es mir zweimal passiert, daß ich mit dem Bein dagegen gestoßen bin. Anschließend gab es direkt eine Kernelpanik und ich musste neustarten. Das war mir alles nicht so ganz geheuer ... deswegen hab ich den nun auf dem Tisch stehen (nicht das da noch was kaputt geht).

Heute hab ich vor Wut auf den Tisch gehauen. Absolut nicht doll, aber es hat gereicht um den MP zu einem Neustrat zu nötigen.

Ist euch sowas auch schon passiert? Ist da bei mir was locker?
Fragen über Fragen ...
 
Da ist mit Sicherheit was nicht in Ordnung. Bei dem MP bei uns im Büro passiert sowas nicht. Da stößt alle Nase lang mal einer dagegen und ich habe Ihn auch schon des öfteren unfreiwillig getreten. Meiner Meinung nach ist da ein Kabel locker oder eine Lötstelle nicht 100%.
sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren.
 
Ja schon komisch. Muss ich mal dem Händler bescheid sagen.
 
Ich hab auch schon sehr oft an meinen getreten (unfreiwillig) und er ist nie abgestürzt.

MFG
 
event die ram karten locker ?
 
Schätze auch das eine Ram-Karte nicht richtig drin ist. Am besten mal kontrollieren.
 
Also die Ram-Karten waren bei mir auch die ersten verdächtigen, aber die sind eigentlich beide richtig drin ...
 
Hier soll eure Mac nicht treten oder schlagen!
Spass bei Seite.
Hab meinen auch schon grob angefasst und nicht's passiert.
Ich denke auch es ist die Ram-Karte aus und einbauen vielleicht hilfst?
gruß henri
 
würde dennoch mal alle Kabel und Steckplätze checken - zur Not raus und wieder rein!
 
Thread-Hijacking: ( so ein bisschen :D )

Ich habe vor mir demnächst einen Mac Pro zuzulegen. Dieser soll dann an die Stelle unter dem Schreibtisch an der derzeit mein Fileserver (Midi-Tower Gehäuse). Mir passiert es allerdings auch ab und an mal, dass ich kräftig mit dem Fuß oder den Rollen meines Stuhls dagegen stoße.
Gestern habe ich im Ikeakatalog geblättert und gesehen, dass es für meinen Schreibtisch (Modell Galant) eine Computeraufhängung gibt; auf dem Foto mit Mac Pro!

Hat zufällig einer von euch diese Aufhängung mit einem Mac Pro im Einsatz und bringt sie wirklich was?
Dann wären wenigstens die Stöße durch Fuß und Rollen aus dem Weg geräumt.

Cheers jastone
 
Zurück
Oben Unten