Mac Pro schaltet sich im Ruhezustand aus

Kleine Anekdote noch:

Heute morgen wollte ich den Rechner anschalten. Ging nicht! Zweimal, dreimal, nix! Herzschlag ging merklich hoch.

Dann fiel's mir ein: Gestern abend hatte ich den Netzstecker gezogen, wg. Gewitter.

Schön doof...
 
Kleine Anekdote noch:

Heute morgen wollte ich den Rechner anschalten. Ging nicht! Zweimal, dreimal, nix! Herzschlag ging merklich hoch.

Dann fiel's mir ein: Gestern abend hatte ich den Netzstecker gezogen, wg. Gewitter.

Schön doof...
Netzstecker ziehen bei Gewitter ist nicht doof. Genauso den Rest der mit anderen Potentialen verbunden ist, wie das Netzwerkkabel über den Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Netzstecker ziehen bei Gewitter ist nicht doof
Das meinte ich ja auch nicht, eher mich kurz vor dem Herzinfarkt, weil ich das Ziehen des Steckers vergessen hatte.
Der Router war natürlich auch raus, der Vollständigkeit halber.
 
Das meinte ich ja auch nicht, eher mich kurz vor dem Herzinfarkt, weil ich das Ziehen des Steckers vergessen hatte.
Der Router war natürlich auch raus, der Vollständigkeit halber.

war klar, aber wie in jedem Forum gehts ja nicht nur ganz alleine um Deine Situation.

Deshalb fand ich es wichtig die zweite Einfallstelle von Überspannungen zu erwähnen.

Das Potential kommt dann gerne über die Telefonleitung oder übers Kabelnetz. Auch wenn die Ethernetbuchsen über galvanische Trenner verfügen, ein paar KV springen da drüber.

Oder zum Beispiel über eine Verbindung zur Stereoanlage, quer über den Tuner oder über den TV an Kabel oder Sat-Anlage.

Hab schon öfter damit zu tun gehabt.
 
Zurück
Oben Unten