Mac pro Ram frage

N

nirux

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Zuerst mal hallo :) Ich habe vor noch dieses Jahr auf Mac umzusteigen und würde gerne gleich den "großen" kaufen. Da ich jedoch aus der Linux Welt komme und dieses auch nicht vernachlässigen kann wegen Studium bzw es auch privat nicht missen möchte würde ich dieses auch gerne virtuell mitbetreiben (inklusive Windoof ich komm einfach nicht daran vorbei auch wegen dem info Unterricht den ich genießen darf :D )

Kurz rum das braucht bestimmt ne menge ram wenn ich nebenbei 2 andere System laufen lassen womöglich mit ( Parallels)

So viel zur Vorgeschichte...

Da ich ja ein Studi bin und mir mühselig das Geld nach und nach für die nicht gerade billige Kiste zusammenkratze viel ich aus allen Wolken als ich bei apple selbst 4 GB ram aufrüsten wollte im Konfigurator deren aufpreis 440 EURO betrug..

Nun las ich dass Apple nichts weiter als DDR2 Rams PC 800 verwendet .

Jetzt ist meine Schlussfolgerung so ich kaufe mir einfach passenden Markenram (4GB) und setze diese in den MAC ein.

Geht dieses so problemlos wie ich mir das vorstelle?
Und kann ich meinen orginal Ram der Apple mitliefert auch weiterhin mit dem anderen Ram zusammen betreiben?

Vielen Dank schon mal für euren Rat :)

Liebe Grüße

Nirux
 
Jo, das geht natürlich alles :jaja:
 
Wichtig ist, dass du Fully Buffered Dimms mit ECC nimmst. Der Kühlkörper sollte auch so groß dimensioniert sein wie bei den originalen von Apple.


mfg

Special_B
 
Danke für eure Antworten :) Hat mir sehr geholfen

Jedoch hab ich gleich noch eine Frage wenn sich die gleiche Frage im Forum sich doch durch die Suchfunktion finden lässt sei mir vergeben ;)

Durch Zufall bemerkte ich dass der Mac Pro 700 Euro in der USA billiger ist:eek:

Besteht die möglichkeit einen aus den Staaten sich rüberschiffen zu lassen?

Bzw schreibt doch was ihr davon hält

Vielen dank und einen schönen Wochenausklang :)

Nirux
 
Hast du bei dem Preis die dt. Märchensteuer, Transport und Zoll draufgepackt?
 
Zurück
Oben Unten