Mac Pro Raid Controllers Output!

D

dolly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
49
Hi,

Ich experimentiere schon länge mit dem Thema RAID im Mac Pro und welche Konfiguration mit welcher Karte einen geeigneten Output für meine Anforderungen sind. Jetzt komme ich zu folgenden Conclusio:

Apple's Raid Controller ist veraltet und eindeutig zu langsam. Weiter musst du dich entscheiden für SAS od. SATA. SAS Festplatten hatte ich schon im Test. Schnell, aber auch laut.

Interne RAID Solution low cost, low performance, low feature set and lack of SATA 6GB/s. Low Budget Variante, less requirements.

Zur Zeit dürfte wohl dieser Controller state-of-the-art sein:
Areca ARC-1880i

512MB RAM
800Mhz Raid Chip
Redundant flash image for adapter availability
RAID level 0, 1, 1E, 3, 5, 6, 10, 30, 50, 60, Single Disk or JBOD
etc,....

More infos here: http://www.areca.com.tw/products/1880.htm

Der Controller kann bootfähig gemacht werden und OSX wird den auch bald von Hause aus supporten.

Hier werden Performance Daten von 1590MB/s sequential read and 862MB/s write erreicht. (Cruical SSD's) Ich bin sicher andere SSD's werden besser beim Schreiben sein.

Dank an die Geeks von MacRumors.

Jetzt noch die Frage - Warum das alles? Virtualisierung von mehren Systemen in komplexen Umgebungen.

Somit sehe ich dem derzeitigen I/O Bottleneck mit Freude entgegen. Ich werde nach dem Upgrade berichten.
 
Zurück
Oben Unten