Mac Pro Quad-Core

bin mal sehr gespannt, wie lange es dauern wird, bis wir so ein monster hier in der galerie bewundern dürfen. – im wohnzimmer stehend, mit eye-tv drangestöpselt und itunes, mail und safari offen... :hehehe:

Lol........und dann einen 17" TFT dran :D :rotfl:
 
bin mal sehr gespannt, wie lange es dauern wird, bis wir so ein monster hier in der galerie bewundern dürfen. – im wohnzimmer stehend, mit eye-tv drangestöpselt und itunes, mail und safari offen... :hehehe:

Und wenn man ein bisschen was in iMovie schneidet, fühlt man sich als Vollprofi.

:hehehe:


dasich
 
Wo Zeit noch eine Rolle spielt (Präsentation wäre dann morgen um 8.30 Uhr):

stillrendering.jpg
stillrendering2.jpg


Bitte die Zeitangabe beachten !
 
Tja, das man da Zeit beim Rendern sparen kann, sehe ich durchaus ein......aber, what does it do to the bottom line?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das man da Zeit beim Rendern sparen kann, sehe ich durchaus ein......aber, what does it do to the buttom line?

Was möchte dieser Mann uns sagen und was ist eine "buttom line"?
 
Deswegen hatte ich in Englisch auch immer eine 1- :D
 
Ähm .. ja? Apple verlangt 1500 $ Aufpreis für 8 x 3 GHz statt 4 x 2,66 GHz.

Wenn du selbst schraubst, zahlst du für zwei 2,66er Quadcores zusammen 2400 €, mit Glück kannst du die ausgebauten 2,66er Dualcores für den Neupreis verkaufen -> dafür bekommst du 1400 €. Insgesamt hast du also Mehrkosten von 1000 € = 1300 $. Wohlgemerkt, für 8 x 2,66 GHz, Preise für 3 GHz Quadcores hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.


ich muss es nicht kaufen, sondern ich ich schon sagte, wenn ich es benötige in 2 jahren, dann werden die 8 cores bei ebay für 100 euro nachgeschmissen, jetzt reicht der xeon 51xx dicke
 
Ja gut, ich hab das "wenn" als "falls" interpretiert, nicht temporal. Diejenigen, die jetzt einen 8-Core brauchen (können), zahlen jedenfalls nicht zu viel.
 
Interessant ist das Apple scheinbar wieder übertaktete CPUs anbietet. Denn von Intel gibt es noch keinen 3GHz Clovertown. Oder sollte ich mich da irren? ;)
 
Ja gut, ich hab das "wenn" als "falls" interpretiert, nicht temporal. Diejenigen, die jetzt einen 8-Core brauchen (können), zahlen jedenfalls nicht zu viel.

schau dir mal die benchmarks auch anandtech.com, da braucht keiner ein 8 core 2007 :)
 
tja, was den preis angeht: sofern ich mich erinnern kann konnte man den g5 bis 23000 euronen ruafkonfigurieren...
also um die differenz bekommt man zwei mbps, das lohnt sich schon...
mit welcher hardware renderst du denn gerade???
g4?
 
gerade auch schon auf der apple.at seite, der octo-core...
und die cinema-displays in us sind billiger oder? jetzt nur mehr 599... für das 20er, richtig billig...
 
gerade auch schon auf der apple.at seite, der octo-core...
und die cinema-displays in us sind billiger oder? jetzt nur mehr 599... für das 20er, richtig billig...

Nur das man für das Geld in den Staaten auch schon 23 oder 24" Modelle bekommt. ;)
 
da würde es sich ja fast schon lohnen rüberzufliegen und eins mitzunehmen...
cool
 
Auf .de auch!
 
Die iApps bzw. Quicktime waren/sind auf Intel-Macs nichtmal DualCore optimiert. Konnte man schön beim Rausrechnen in iMovie via H.264-Codec verfolgen. Eine CPU kriegt 100%, die andere verhungert.

Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, getestet habe ich vor ein paar Monaten...

2nd
QT ist durchaus DualCore fähig - 80% beim Rendern bei mir jedenfalls.

Im übrigen finde ich das wieder typisch deutsch: meckern und rumnörgeln -statt sich zu freuen, das eine noch leistungsfähige maschine auf dem markt ist.:rolleyes:
 
reicht 15" gell? :D :D :D
 
Immer Verdoppeln
Nicht Kleinlich
16 Core Steht Auch Noch Bevor
 
Wenn du aber Kaffee kochen willst dann ist dein Durschatz nur durch
die Anzahl der Kaffeemaschinen begrenzt (mehr Kaffeemaschinen ->
mehr Kaffee ;) Und keine Kaffemaschine muss auf eine andere Kaffe-
maschine warten um loszulegen.

Schade nur, dass die zwei Hanseln, die die schönen 8 Maschienen bedienen müssen, dass irgendwie nicht so ganz auf die Reihe bringen.
 
Zurück
Oben Unten