Mac Pro Quad-Core

animalchin

animalchin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
4.983
Reaktionspunkte
87
Soeben im US-Store aufgetaucht:


Eight cores or four
Opt for the 8-core Mac Pro and you get the power of two Quad-Core Intel Xeon “Clovertown” processors running at 3.0GHz. Or choose a quad-core Mac Pro featuring two Dual-Core Intel Xeon “Woodcrest” processors and decide how fast they fly: 2.0GHz, 2.66GHz, or 3.0GHz. At 3.0GHz, the quad-core Mac Pro runs up to 2x faster than the Power Mac G5 Quad.1
von apple.com
 
Na dann wir mein Mitbewohner ja gleich mal einkaufen gehen :)
 
Habe ich auch schon gesehen. :) Geilo
 
Also lag die Gerüchteküche nicht ganz so falsch! :)
 
In der kleinsten Ausführung $3.997,-. Huiii.
 
Mannoman, geiles Teil. Aber der Preis :rolleyes:.
 
leckofunni, das ist jetzt echt ein monster

und auch ein schniecker preis. gerüchteküche lässt grüßen.

mal schauen wanns im de store erscheint
 
...wenn dann ist das ein octo-core ....oder ein dual-quad-core ;)

...quad-core gibts doch schon seit jahren ;)
 
In der kleinsten Ausführung $3.997,-. Huiii.

Und fast keine Software, die die Cores auch benutzt. Ein bis zwei Jahre zu früh das Teil...

2nd
 
Also den Preis kann man ja wirklich beeindruckend nach oben schrauben...18.272€ bei Vollausstattung;-)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 239
Lieber früh schon modern:D
Na wer's braucht...
 
Also den Preis kann man ja wirklich beeindruckend nach oben schrauben...18.272€ bei Vollausstattung;-)

...wenn du mir dann noch erklären kannst, was du mit MacOSX server (unlimited) willst ?
 
Is echt krass, der Preis aber ich brauch so ein Teil eh nicht
 
Läuft da WoW flüssig??
 
...wenn du mir dann noch erklären kannst, was du mit MacOSX server (unlimited) willst ?

Na gut. Die 999$ kann man vielleicht abziehen. Auch das Analog-Modem ist wohl nur Spielerei. Wollte eben nur mal gucken, was so maximal möglich ist...nicht ganz realistisch.
 
Na gut. Die 999$ kann man vielleicht abziehen. Auch das Analog-Modem ist wohl nur Spielerei. Wollte eben nur mal gucken, was so maximal möglich ist...nicht ganz realistisch.

...na, denn RAM kauft ja kaum einer bei Apple ....aber wer sich so eine maschine hinstellt, ist in der regel mit 8.000 - 10.000 $ dabei .......die nutzt man ja nicht zum emails schreiben ;)
 
Vielleicht noch ein paar Gedanken dazu: Der Rechner ist für 98% der (Pro-) Anwender im Moment völlig überflüssig, da die 8 Kerne unabhängig voneinander mit 5-15% Last in 99% der Zeit vor sich hindümplen werden.

Ich finde die Entwicklung sogar kontraproduktiv: Das was früher die verlängernden GHz waren ist aktuell die Kernanzahl - so ein Quatsch, auch in Bezug auf Stromverbrauch etc..

Erstmal sollen die Programme grundsätzlich optimiert werden, danach sollte eine SMP Optimierung stattfinden. Wenn diese auf 2 Kernen perfekt läuft, kann man über mehr nachdenken.

Solange in Photoshop das simple Verschieben von Ebenenen mit den Pfeiltasten 100% CPU Last auf 2 Kernen frisst, solange ist dieser Kernwahn völlig absurd.

Ausserdem: 3 Mac minis kosten ca. das Gleiche wie das Upgrade auf den 8 Kern MP. Dann habe ich aber 6 Kerne extra (statt 4) und 4 Rechner zum Rendern im Cluster. Ist der MP kaputt, habe ich gar keinen mehr, ist ein Mac mini kaputt, bleiben immer noch 4 Rechner zum Arbeiten/Rendern.

2nd
 
Zurück
Oben Unten