Mac Pro Quad Core oder 8 Core

D

derfabi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe letzt schon einmal die Frage gestellt, welchen Mac ich mir kaufen sollte:

https://www.macuser.de/threads/mac-empfehlung.590994/

Ich habe mich jetzt eindeutig für den Mac Pro entschieden. Nun bin ich mir nicht sicher, welchen ich kaufen soll.
Meine Optionen:
1.)
Quad Core 2.8 GHz, 8GB RAM, 4TB Speicher
2.)
8 Core 2.4 GHz, 8GB RAM, 4TB Speicher

Programme, die ich hauptsächlich benutzte: Aperture, Photoshop, Quartz Composer, Xcode, (später: Final Cut Pro X)

Ich werde mir ein 27" Samsung SyncMaster P2770FH zu dem Mac Pro kaufen.
Vielen Dank für eure Empfehlungen
 
Für Aperture und PS der erstere. Wenn Du viel kompilierst, eher der zweitere. Bessere Wahl insgesamt: der 6x3,33er. Warum 8GB? 12 wäre sinnvoller (Triple-Channel) und ist inzwischen bezahlbar.
 
auch eine idee wäre weniger für den rechner zu zahlen und dafür einen vernünftigen monitor für photoshop und co zu nehmen.
nämlich keinen mit tn panel ! einen teuren macpro anzuschaffen, für bild und videobearbeitung, und dann einen "miesen" monitor zu verwenden halte ich persönlich für nicht so toll.
wie wärs mit dem apple screen, oder lacie, dell oder eizo ? irgendwas mit (s)IPS panel oder auch noch PVA bzw. SPVA. alles besser als dieser TN syncmaster...
just my 2ct.
 
Und bevor der Hinweis anderweitig kommt (wundert mich, dass er noch nicht gefallen ist): Es werden in Kürze (irgendwann nach der Einführung von Lion) neue MacPro erwartet, um den inzwischen kaum noch zu rechtfertigenden Minimalabstand zum aktuell schnellsten iMac wieder zu vergrößern.

Wollte es nur gesagt haben, bevor in den nächsten Monaten wieder einige Threads hier auftauchen, in dem sich Leute ... nun ja, sagen wir mal ... unzufrieden über die "unerwartete" Erneuerung zeigen, weil sie kurz vorher zugeschlagen haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten