Mac Pro - Parallels - CD Rom öffnen, usw.

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von cologner, 03.11.2006.

  1. cologner

    cologner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2006
    Hallo,
    könnte mir jemand erläutern, wie ich unter Windows XP (läuft mit Paralles) das CD-Rom Laufwerk öffnen kann?

    Vielen Dank

    David

    PS. Sachliche Hinweise fände ich begrüßenswert...
     
  2. m00gy

    m00gy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2005
    Im Explorer sollte eine Schaltfläche "CD auswerfen" oder so geben. Zur Not mal nen Rechtsklick auf die CD ausprobieren und im Kontextmenü schauen.
     
  3. cologner

    cologner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2006
    Vielen Dank, aber das habe ich schon probiert - geht nicht.

    Allerdings, wenn ich unter OS X eine CD einlege, dann Windows starte, kann ich darauf zugreifen, bzw. das Laufwerk öffnen (mit "CD auswerfen" bei rechter Maustaste).
     
  4. m00gy

    m00gy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2005
    Mhm. Auf meinem Mini funktioniert das so. Dann bin ich, leider, raus... Sorry.
     
  5. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Kannst du nicht einfach mit dem keinen Symbol unten rechts. Das CD/DVD-Laufwerk aus disconnect setzen und dann mit der Auswurftaste auf deiner Tastatur bedienen.
     
  6. cologner

    cologner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2006
    Jep, das geht. Elegant und praktisch ist anders... aber es geht!

    Vielen Dank!

    David
     
  7. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Wird sich sicherlich bei einem nächsten Release noch ändern. Ist ja irgendwo "nur" ein Softwarethema.
     
  8. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    wenn du die parallels-tools installiert hast, müsste doch auch die auswurftaste funktionieren, oder?
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  10. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    02.02.2005

    Bei mir schließt er das Laufwerk trotz installierter Tools nicht. Muss immer den genannten Umweg mit dem "disconnect" gehen. Hab aber das gestrige Update noch nicht ausprobiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen