Mac Pro ohne Zubehör kaufen?

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo, ich würde gerne einen Mac Pro kaufen, aber ohne Speicher, Festplatte, Grafikkarte und all solch sachen... nur Computer (Gehäuse+ Logicboard) evtl noch ein Superdrive und die CPUs...

geht das?

auf der Webseite muss man nur auswählen, nicht abwählen :confused:
 
Nein, geht nicht. Du bekommst nur komplette Rechner.
 
Bei früheren Rechnermodellen hießen solche Ausführungen Backbones. Suche mal dannach …
 
Du meinst Barebones und nicht Backbones. Backbones ist was anderes.
 
....und was willst du ohne die komponenten damit?

...als buchstütze ins regal? ;)
 
Sreichert moechte vermutlich die Apple Komponentene durch vergleichsweise Preiswertere ersetzen :augen:
 
eigentlich nicht... aber ich habe Speicher und Grafikkarte aus einem anderen MacPro da, der aufgerüstet wurde...

wegschmeissen ist ja doof...

und mit Komponenten kann ich ihn mir nicht leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein backbone ist das Rueckgrat - eine barebone ein abgenagter Knochen :)

Unter backbone im Netzwerkbereich versteht man breitbandige Hochgeschwindigkeitsverbindungen zwischen Netzknoten.

Unter barebone im Computerbereich versteht man einen Rechner, der nur aus Gehäuse, Netzteil, Prozessorkühler und logicboard besteht.
 
Was hast du den genau da? Evtl macht dir ja hier einer ein gutes Angebot. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
 
Was hast du den genau da? Evtl macht dir ja hier einer ein gutes Angebot. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

ist eine ATi Radeon mit 512MB irgendwas und 8 1 GB Module sowie 2*250GB Festplatten von Seagate sowie einen 20" Cinema Display...

wollte das aber nicht verkaufen, sondern benutzen.. sorry
 
eigentlich nicht... aber ich habe Speicher und Grafikkarte aus einem anderen MacPro da, der aufgerüstet wurde...

ist eine ATi Radeon mit 512MB irgendwas und 8 1 GB Module sowie 2*250GB Festplatten von Seagate sowie einen 20" Cinema Display...

Ich frage mich, was da aufgerüstet wurde. Eher wohl ausgeschlachtet. Na egal - ich hätte Interesse an der ATI.
 
Hi..

er hat sonne NVIDIA Quad Head bekommen, 8*2GB und 2 750er Platten. Wird gewerblich genutzt....

Wie gesagt.. kein Verkauf!!! Ich hab die Komponenten geschenkt bekommen, also werd ich sie nicht verhöker...

hätte eher interesse an einem gebrauchten Mac Pro :p

evtl. tausch der Komponenten gegen einen PowerMAC G5?! sollte dann aber schon mittelmässig ausgestattet sein, und midestens Dual.. 2,5 oder so :p...
 
Ich nehme mal den groben Daumen:

8x 1GB a 75 EUR = 600
pro Festplatte 75 EUR = 150
ATI = 300 EUR

ca. 1000 EUR. Dafür sollte ein kleiner 2.0 Dualcore Powermac drin sein.
 
Kauf dir den Mac Pro mit absoluter mindestausstatung, tausch die Rams, Graka und Festplatten aus und verkauf die teile aus dem neuen Mac Pro.

Wenn nicht, 4 GB Ram und die ATI könnte ich gebrauchen ;)
 
An 2 x 1 GB RAM und der ATI Karte hätte ich auch Interesse!

Gruß
Karl
 
Zurück
Oben Unten