Mac Pro oder iMac

Auf dem 24" mit 7600 lässt sich WoW gut zocken (alles an, volle Auflösung), aber nur unter Windows. Für neuere Spiele wie Vanguard und Konsorten musst du damit schon einiges runterdrehen...
 
Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wie ihr erkennen könnt, habe ich seit einiger Jahren ein PB in Betrieb. Jetzt soll mein Windows-PC ausgesondert werden. Will sagen, ich suche eine Alternative. Ein Display bräuchte eigentlich nicht sein, da ich vor 1/2 Jahr einen neuen 19" TFT gekauft habe. Wichtig ist, dass der Mac XP-tauglich sein muss.:confused:

Hilfe, Hilfe

Gruß Schwarzangler

Also Du bleibst besser bei Windows und den Dosen. Ich bin,vor 8 Wochen,nach 20 Jahren AUF/umgestiegen um ja NICHT mit Windows-Problemen konfrontiert zu werden!! Ich habe mir und meinen Kindern Macs gekauft, damit wir vernünftig, schnell und PROBLEMLOS ARBEITEN können!!! In den letzten 8 Wochen habe ich noch nie so problemlos arbeiten können wie an meinem Mac. So langsam hört auch meine "Windoof-Paranoia" vor Absturz, Bluescreen,Treiberproblemen etc. auf.Und darum habe ich uns Macs gekauft und nicht um mir die WindowsProbleme auf den Mac zu holen....
UND WENN ICH ODER MEINE KINDER SPIELEN WOLLEN DANN KAUF ICH MIR NE KONSOLE (kommt eh kein PC mit..), da habe ich auch ne anständige Auswahl an Spielen............

P.S. Schau dir das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=sWBcsRFFuU0
Und wenn Du dir das Foto (Screenshot) anschaust, weißt Du warum ich KEIN Windoof mehr haben möchte.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Du bleibst besser bei Windows und den Dosen. Ich bin,vor 8 Wochen,nach 20 Jahren AUF/umgestiegen um ja NICHT mit Windows-Problemen konfrontiert zu werden!! Ich habe mir und meinen Kindern Macs gekauft, damit wir vernünftig, schnell und PROBLEMLOS ARBEITEN können!!! In den letzten 8 Wochen habe ich noch nie so problemlos arbeiten können wie an meinem Mac. So langsam hört auch meine "Windoof-Paranoia" vor Absturz, Bluescreen,Treiberproblemen etc. auf.Und darum habe ich uns Macs gekauft und nicht um mir die WindowsProbleme auf den Mac zu holen....
UND WENN ICH ODER MEINE KINDER SPIELEN WOLLEN DANN KAUF ICH MIR NE KONSOLE (kommt eh kein PC mit..), da habe ich auch ne anständige Auswahl an Spielen............

P.S. Schau dir das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=sWBcsRFFuU0
Und wenn Du dir das Foto (Screenshot) anschaust, weißt Du warum ich KEIN Windoof mehr haben möchte.............

Das entbehrt sich soch jeder Realität. Sorry aber ein Mac läuft keineswegst viel besser als Windows. Und das Windows nur Probleme macht ist genau so unsinn.

Ich hatte noch nie große Probleme mit XP und selbst Vista läuft seit ich es habe auf meinem Mac top.

Ja und ich habe mir wieder nen PC gebaut weil er für micht besser ist denn ich habe keine Lust viel Geld für Hardware auszugeben die im BC Bereich bereits veraltet ist und zudem noch erheblich teurer ist

Beide Systeme haben Stärken und Schwächen und keines der Systemen ist besser als das andere
 
Was lese ich hier über die 7600GT?
Ich hab die Karte selber in meiner Maschine (A64 3000+. 7600GT, 1GB Corsair), ist sogar ne passiv gekühlte von Asus. Die soll nicht mehr ausreichen? Ich habe hier 2 der GPU-lastigsten Titel bei mir laufen mit Oblivion und TitanQuest. Nunja, Oblivion in 1280x1024 high Detail, allerdings ohne AA. TitanQuest das gleiche, mit AA.
Sicher gibts immer wieder Software, die mehr verlangt, aber im Moment habe ich absolut keinerlei Gründe, meine 7600GT durch etwas anderes zu ersetzen. (zumal ich im Moment sowieso wieder sehr gerne retro spiele, da mir viel Neues Zeug einfach zu blöde ist. Die alten Games sind halt doch irgendwie coooooler :) )

Wie gesagt, ich beziehe mich hier auf die 1280x1024er Auflösung. Wer bei Spielen den 24" iMac in der nativen betreiben will, muss da überlegen, was er macht. Aber eine 7600GT in die "Ecke der mittlerweile bedingt spieletauglichen" Karten zu schieben, sehe ich als übertrieben an. Vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden.

MfG
Iglo
 
Das entbehrt sich soch jeder Realität. Sorry aber ein Mac läuft keineswegst viel besser als Windows. Und das Windows nur Probleme macht ist genau so unsinn.

Ich hatte noch nie große Probleme mit XP und selbst Vista läuft seit ich es habe auf meinem Mac top.

Ja und ich habe mir wieder nen PC gebaut weil er für micht besser ist denn ich habe keine Lust viel Geld für Hardware auszugeben die im BC Bereich bereits veraltet ist und zudem noch erheblich teurer ist

Beide Systeme haben Stärken und Schwächen und keines der Systemen ist besser als das andere

Also ich habe 20 Jahre mit "Dosen", MS-Dos 1.0 bis Ende, Windows 1.0 - XP Prof., und OS2 Warp 4 (habe u.a. eine Zeitschrift ins Leben gerufen), verschiedene Linux Versionen "ausprobiert", habe die letzten 10 Jahre als "PC Doktor" freiberuflich mein Geld verdient (und das nicht schlecht) und glaube schon das ich beurteilen kann welches BS besser,stabiler und Anwenderfreundlich ist! UND DAS IST MAC OS! Ich kann z.B. die FP von mir (G4) in den Mac (G3)meines Sohnes rein stecken und der läuft dann mit meinem System stabil und Störungsfrei!! Versuch das mal mit ner Dose!!
Der Mac (G3) meines Sohnes hat eine 16 MB ATI Radeon und der schaut FULLSCREEN DVDs auf einem 17" Moni, versuch das mal mit ner Dose (KEINE CHANCE!!). Ich benötige KEINE neuen Treiber für irgendwelche Hardware, ne "Dose" immer und immer wieder........ Und dann kommt das mit "...dieser Treiber ist nicht von MS zertifiziert......"!
Multitasking ist für Windows ein Problem (zumindestens wenn Du WIRKLICH damit arbeiten willst!) für meinen Mac NICHT. Du schreibst "... ich habe mir wieder nen PC gebaut weil er für micht besser ist denn ich habe keine Lust viel Geld für Hardware auszugeben die im BC Bereich bereits veraltet ist und zudem noch erheblich teurer ist." SCHAU DIR NUR MAL DIE MINDESVORRAUSSETZUNGEN (Hardware) BEI VISTA an!!! Willste mit Vista sehr gut arbeiten, kostet Dich die Um/Aufrüstung mindesten genauso viel wie ein MAC; und beim Mac habe ich alles (oder vieles) inkl. was beim PC EXTRA kostet....... ABER SELBST die "veraltete" Hardware eines Macs leistet mehr als die meisten P4`s. Und wenn ich mal von meinem G4 QS Dual 1,8 Ghz, 1,5 GB Ram, 250 + 120 GB FP, USB DVB-T (im übrigen ein PC-Teil für 39.- Euro) ausgehe, kann ich in der Ausstattung locker noch 1-3 Jahre mit Vista mit halten. In dieser Zeit hast/musstest Du deinen PC wahrscheinlich schon min. 2x aufrüsten und zig Mal neu installieren...........
Aber letztendlich ist es wie z.B. beim Autokauf: der eine mag die mit dem Stern und der andere die aus dem Land der aufgehenden Sonne......
 
und? was willst du uns damit in einem thread, in dem es um spielen geht, sagen?
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!
Es geht hier nicht grundsätzlich ums spielen. "SCHWARZANGLER" fragte nach einem Windowstauglichen mag!! Aber Deine Antwort ist eigentlich typisch für die meisten Windows-User; die kaufen sich ne "Dose" zum spielen und merken meistens nicht einmal das man das noch BESSER UND GÜNSTIGER (vielleicht) AUF NER KONSOLE KANN..........
 
Entschuldigung,

ich wollte alles, nur nicht diesen Streit zwischen MAC und WINDOWS neu entfachen. Darüber kann man sicher trefflich streiten, aber dann doch besser in einer Kneipe um einige Gläser Bier.

Ich danke für alle sachdienlichen Hinweise

Schwarzangler
 
Also ich habe 20 Jahre mit "Dosen", MS-Dos 1.0 bis Ende, Windows 1.0 - XP Prof., und OS2 Warp 4 (habe u.a. eine Zeitschrift ins Leben gerufen), verschiedene Linux Versionen "ausprobiert", habe die letzten 10 Jahre als "PC Doktor" freiberuflich mein Geld verdient (und das nicht schlecht) und glaube schon das ich beurteilen kann welches BS besser,stabiler und Anwenderfreundlich ist! UND DAS IST MAC OS! Ich kann z.B. die FP von mir (G4) in den Mac (G3)meines Sohnes rein stecken und der läuft dann mit meinem System stabil und Störungsfrei!! Versuch das mal mit ner Dose!!
Der Mac (G3) meines Sohnes hat eine 16 MB ATI Radeon und der schaut FULLSCREEN DVDs auf einem 17" Moni, versuch das mal mit ner Dose (KEINE CHANCE!!). Ich benötige KEINE neuen Treiber für irgendwelche Hardware, ne "Dose" immer und immer wieder........ Und dann kommt das mit "...dieser Treiber ist nicht von MS zertifiziert......"!
Multitasking ist für Windows ein Problem (zumindestens wenn Du WIRKLICH damit arbeiten willst!) für meinen Mac NICHT. Du schreibst "... ich habe mir wieder nen PC gebaut weil er für micht besser ist denn ich habe keine Lust viel Geld für Hardware auszugeben die im BC Bereich bereits veraltet ist und zudem noch erheblich teurer ist." SCHAU DIR NUR MAL DIE MINDESVORRAUSSETZUNGEN (Hardware) BEI VISTA an!!! Willste mit Vista sehr gut arbeiten, kostet Dich die Um/Aufrüstung mindesten genauso viel wie ein MAC; und beim Mac habe ich alles (oder vieles) inkl. was beim PC EXTRA kostet....... ABER SELBST die "veraltete" Hardware eines Macs leistet mehr als die meisten P4`s. Und wenn ich mal von meinem G4 QS Dual 1,8 Ghz, 1,5 GB Ram, 250 + 120 GB FP, USB DVB-T (im übrigen ein PC-Teil für 39.- Euro) ausgehe, kann ich in der Ausstattung locker noch 1-3 Jahre mit Vista mit halten. In dieser Zeit hast/musstest Du deinen PC wahrscheinlich schon min. 2x aufrüsten und zig Mal neu installieren...........
Aber letztendlich ist es wie z.B. beim Autokauf: der eine mag die mit dem Stern und der andere die aus dem Land der aufgehenden Sonne......

Also mit dem Multitasking gebe ich Dir recht. Benutzerfreundlicher ist Mac OS X schon auch leichter zu bedienen solange es keinen Fehler gibt denn dann steht man auf dem Schlauch denn wer kann einem hier groß helfen wenn man keine Ahnung hat ( nicht auf mich bezogen )

Desweiteren solltest Du auch mal dran denken das es für Mac ne Handvoll Hardware gibt und Apple explizit vorschreibt was läuft und was nicht. Dies sieht man schon an den 3 verfügbaren Grafikkarten für den Mac Pro !

Wieviel Grafikkarten gibt es nochmal für den PC ?

Beispiel ? ATI X1900XT für Mac Pro 400 Euro und für den PC 250 Euro !

Weiterhin warum muss man beim PC wohl aufrüsten ? Na dämmerts ? Ganz einfach weil es nicht ständig neue leistungsfähigere Hardware gibt.

Bei mir lief XP über mehrere Jahre ohne Probleme und wenn man nicht gerade den billigsten Hardwareschrott verwendet und ständig Müll drauf schmeißt dann gibt es keinerlei Grung das XP nicht stabil laufen sollte.

Aber ich denke darüber sich zu unterhalten bringt nicht viel da eh keine Objektivität dabei gewahrt wird.

Vorteil Mac ? Perfekt durchdachte Bauweise, OS X einfach zu bedienen
Nachteile Mac ? Software und Hardware Auswahl

Vorteil PC ? Aufrüstbar, große Hardwareauswahl, jede Menge Software
Nachteile ? laut teilweise


Das einzigste was ich am Mac Pro vermissen werde ist die Geräuscharmut und das Design.

Oder warum läuft Vista auf meinem Mac Pro stabiler und flüssiger als OS X ? Oder warum ruckelt Call of Duty 2 als Mac Version und die Windows Version unter Vista nicht ?

Auch kostet mein jetziger PC den ich zusammengeschustert habe 2000 Euro und der Mac Pro kostete mich knapp 4500 Euro
 
Brauche schnelle Hilfe

Ich habe da ein Angebot gefunden und hätte gern noch Meinungen dazu gelesen:

Model Refurbished Mac Pro
Processor Two 2.0GHz Dual-Core Intel Xeon processors
Memory 1GB (2 x 512MB) of 667MHz DDR2 Fully-buffered DIMM ECC
PCI Express Graphics Nvidia GeForce 7300GT 256MB single-link DVI/Dual-link DVI
Hard disk drive 250GB Serial ATA (3Gb/s); 7200 rpm; 8Mb cache
Optical Drive 16x SuperDrive with double-layer support (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)

:confused: :confused: :confused:

Gruß Schwarzangler
 
kurz und knapp: passt
 
Desweiteren solltest Du auch mal dran denken das es für Mac ne Handvoll Hardware gibt und Apple explizit vorschreibt was läuft und was nicht.

Könnte dies ein Grund sein, dass die Äpfel so problemlos laufen?

Ist es nicht auch eine Art von Komfort, wenn ich (vielleicht) ein paar Euro mehr zahle - aber dafür genau weiss, das es funktioniert und ich nicht nächtelang rumfrickeln muss?
 
Ich habe da ein Angebot gefunden und hätte gern noch Meinungen dazu gelesen:

Model Refurbished Mac Pro
Processor Two 2.0GHz Dual-Core Intel Xeon processors
Memory 1GB (2 x 512MB) of 667MHz DDR2 Fully-buffered DIMM ECC
PCI Express Graphics Nvidia GeForce 7300GT 256MB single-link DVI/Dual-link DVI
Hard disk drive 250GB Serial ATA (3Gb/s); 7200 rpm; 8Mb cache
Optical Drive 16x SuperDrive with double-layer support (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)

:confused: :confused: :confused:

Gruß Schwarzangler

@ schwarzangler

Das Angebot aus dem Refurb-Shop ist die Standardkonfig.

Habe auch schon daran gedacht, im Refurb-Shop zu kaufen. Die meisten Stimmen im Forum sind - bei den MacPros - mit den Geräten aus dem Refurb-Shop zufrieden.

Jetzt kommt es allerdings darauf an, ob Du Dir eine Garantieerweiterung nehmen willst oder nicht. Falls, dann solltest Du mal bei Cancom.de nachsehen. Der reine Mac ist da zwar teurer als im Refurb-Shop, wenn aber die Garantieerweiterung dazugerechnet wird, reduziert sich der Unterschied stark. Ein Blick würde sich hier schon lohnen.

Ich muss mit dem Kauf noch etwas warten (es entscheidet sich erst, obs ein MP oder MBP wird), jedoch werde ich das Gerät zu 90% bei Cancom kaufen. Sind näher bei mir als der nächste Gravisshop (München).

Sonst ist der Rechner sicherlich eine schöne Sache.

Grüße

Nic
 
Schade, dass der Streit zwischen Mac- und Win-Anhängern hier so eskaliert ist. Jeder hat wohl seine Erfahrungen gemacht. Und jeder hat so seine Gründe wieso er dies oder jenes kauft oder eben nicht.

Seit Win2000 haben die Probleme stark nachgelassen, mit XP habe ich praktisch keine was Stabilität anbelangt. Klar, jeder Rechner bleibt mal hängen.

Ich freue mich auf meinen Mac - egal welcher es werden wird - weil ich die Geräte optisch gelungen finde, sie leise sind und ich einfach auch endlich nach 12 Jahren wieder einen Mac haben will. Und was werde ich damit machen? Meine Fotogeschichten. Wenn ich das ganze Geld zusammen rechne, dass bei mir in digitale Fotografie geflossen ist, kann ich viele Abzüge im Fachlabor machen lassen (Handabzug). Trotzdem machts Spaß. Und darum gehts doch hier den meisten - um Spaß mit den Kisten. Wieso dann diese Angriffe? Muss es immer einen rationalen Grund für eine Entscheidung oder Vorliebe geben? Jungs, lasst Euch Platz zum Leben. Denn nur weil ich mir jetzt bals einen Mac unter oder auf den Schreibtisch stelle, deswegen bekomme ich noch lange keine Pickel, wenn ich mit Win arbeite.

Schönen guten Abend.

Nic
 
Schade, dass der Streit zwischen Mac- und Win-Anhängern hier so eskaliert ist. Jeder hat wohl seine Erfahrungen gemacht. Und jeder hat so seine Gründe wieso er dies oder jenes kauft oder eben nicht.

Seit Win2000 haben die Probleme stark nachgelassen, mit XP habe ich praktisch keine was Stabilität anbelangt. Klar, jeder Rechner bleibt mal hängen.

Ich freue mich auf meinen Mac - egal welcher es werden wird - weil ich die Geräte optisch gelungen finde, sie leise sind und ich einfach auch endlich nach 12 Jahren wieder einen Mac haben will. Und was werde ich damit machen? Meine Fotogeschichten. Wenn ich das ganze Geld zusammen rechne, dass bei mir in digitale Fotografie geflossen ist, kann ich viele Abzüge im Fachlabor machen lassen (Handabzug). Trotzdem machts Spaß. Und darum gehts doch hier den meisten - um Spaß mit den Kisten. Wieso dann diese Angriffe? Muss es immer einen rationalen Grund für eine Entscheidung oder Vorliebe geben? Jungs, lasst Euch Platz zum Leben. Denn nur weil ich mir jetzt bals einen Mac unter oder auf den Schreibtisch stelle, deswegen bekomme ich noch lange keine Pickel, wenn ich mit Win arbeite.

Schönen guten Abend.

Nic

JETZT EINMAL, GANZ FREUNDLICH, für ALLE:
Ich möchte NIEMANDEN angreifen, aber ich halte es PERSÖNLICH für falsch sich einen teuren und sehr guten Mac "zu wünschen/kaufen", der als "Arbeitstier" konzipiert wird/wurde (steht ja z.B. in jeder Redaktion (TV/Printmedien), in fast jedem Foto/Design/Musik-Studio usw, und dann nach Windos-Kompatibilität zu fragen zwecks zocken!! Wenn ich zocken möchte kaufe ich mir eine Konsole oder einen Windows-PC. Letzterer ist, bei sehr guter Gamer-Ausstattung, auch nicht viel günstiger als ein Mac; aber wesentlich "störanfälliger" als ein Mac.
Dies sind meine GANZ PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN! UND ICH WOLLTE NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGREIFEN, sondern nur bemerken, das die Frage, für mich, nach einem "Windows-Kompatiblen" Mac an sich ein Widerspruch ist. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Abend!!
 
JETZT EINMAL, GANZ FREUNDLICH, für ALLE:
Ich möchte NIEMANDEN angreifen, aber ich halte es PERSÖNLICH für falsch sich einen teuren und sehr guten Mac "zu wünschen/kaufen", der als "Arbeitstier" konzipiert wird/wurde (steht ja z.B. in jeder Redaktion (TV/Printmedien), in fast jedem Foto/Design/Musik-Studio usw, und dann nach Windos-Kompatibilität zu fragen zwecks zocken!! Wenn ich zocken möchte kaufe ich mir eine Konsole oder einen Windows-PC. Letzterer ist, bei sehr guter Gamer-Ausstattung, auch nicht viel günstiger als ein Mac; aber wesentlich "störanfälliger" als ein Mac.
Dies sind meine GANZ PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN! UND ICH WOLLTE NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGREIFEN, sondern nur bemerken, das die Frage, für mich, nach einem "Windows-Kompatiblen" Mac an sich ein Widerspruch ist. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Abend!!

Solche Postings liebe ich. Vorallem die schöne Gliederung. :)
Apple bietet nunmal eine Windows-Kompatiblität und es spricht nichts dagen die auch zu nutzen.

Es gibt keine Windows-PCs!
Ein PC ist einfach nur ein PC, ob darauf Windows, Linux, FreeBSD oder sonst was installiert ist, ist egal.

Aktuelle Spiele mit allen Details zu spielen ist mit keinem Mac möglich egal wie teuer er ist.

Bei Spielen ist es so wie bei anderer Software, es geht darum welche es für welche Platform gibt.
Man kann nicht jedes Spiel auf jedem System spielen da es einfach sehr viele Exklusivtitel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Postings liebe ich. Vorallem die schöne Gliederung. :)
Apple bietet nunmal eine Windows-Kompatiblität und es spricht nichts dagen die auch zu nutzen.

Es gibt keine Windows-PCs!
Ein PC ist einfach nur ein PC, ob darauf Windows, Linux, FreeBSD oder sonst was installiert ist, ist egal.

Aktuelle Spiele mit allen Details spielen ist mit keinem Mac möglich egal wie teuer er ist.

Bei Spielen ist es so wie bei anderer Software, es geht darum welche es für welche Platform gibt.
Man kann nicht jedes Spiel auf jedem System spielen da es einfach sehr viele Exklusivtitel gibt.
DU BRINGST ES AUF DEN PUNKT!!!
 
Hmmm.... und was hat das mit dem Threadthema zu tun? Ob er sich jetzt einen Mac Pro oder einen iMac kaufen soll, weiss er immer noch nicht....

@Schwarzangler: Falls du es dir leisten kann und WILLST, würde ich mir an deiner Stelle einen Mac Pro kaufen - der aus dem refurbished Store hört sich ganz gut an....
 
Ich habe mich nach langem Nutzen eines iMac auch für einen MacPro entschieden. Warum?

-Erweiterbarkeit, Blue-Ray Brenner, bessere Graka und und und
-Fall mein DVD-laufwerk mal kaputtgehen sollte, muß ich nicht den ganzen
Rechner weggeben. Oder falls mal mein Display defekt sein sollte, kann ich immer noch weiterarbeiten mit einem Ersatz-Display

Vor allem der zweite Punkt war für mich schon entscheident.

Gruß
Karl
 
@ lupoallstars

WIESO SCHREIST DU SO??????????????????????????????????????????????
 
Zurück
Oben Unten