Mac Pro oder iMac

Schwarzangler

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wie ihr erkennen könnt, habe ich seit einiger Jahren ein PB in Betrieb. Jetzt soll mein Windows-PC ausgesondert werden. Will sagen, ich suche eine Alternative. Ein Display bräuchte eigentlich nicht sein, da ich vor 1/2 Jahr einen neuen 19" TFT gekauft habe. Wichtig ist, dass der Mac XP-tauglich sein muss.:confused:

Hilfe, Hilfe

Gruß Schwarzangler
 
was willst´e denn damit machen?
 
Videobearbeitung, Bildbearbeitung, jede Menge Windowsprogramme laufen lassen, wie Banking- und Steuersoftware, hin und wieder mal Siedler spielen.
meine Telefonanlage steuern, an meiner HP feilen....
 
Wenn du das Geld hast dann natürlich Mac Pro!
 
Wer hat heute schon genug Euronen. Hat noch jemand eine Idee?
 
Was genau spräche denn gegen einen iMac - außer dem vorhandenen TFT?

Gruß, eiq
 
nen 20" oder 24" iMac (je nachdem was man ausgeben will) und den schon vorhandenen 19" dazustellen.
Dann hat man auf einem Bildschirm XP auf dem anderen OS X mit Parallels.
 
Hi Furcas,
klingt interessant. Wie geht das? Hast du nähere Infos? Wie gut läuft XP?

Danke im voraus
 
Ich hatte da noch ne Frage.

Gruß Schwarzangler
 
und was tue ich nun? Ich will meine Siedler spielen!!!!!!!!!!!!!!
 
Lad dir von Apple BOOTCAMP ,einfach den installationsanweisungen folgen,XP installieren und schon kannst du Spielen (für Videobearbeitung ist Bootcamp auch besser-obwohl es am besten mit iMovie/iDVD geht)
Schau doch im Forum mal nach ''Windows auf dem Mac'' da werden die verschiedenen Möglichkeiten Windows zu installieren beschrieben.

Ich kann dir bei deiner Rechnerfrage den iMac 20/24'' empfehlen,der MacPro ist m.e. für den normalen Anwender überdimensioniert-ausser du hast das Geld übrig.
 
Hallo Rick42,
besten Dank für den Tipp.

Schönen Abend noch

Schwarzangler
 
Ich hatte aufm iMac Windows unter Bootcamp und unter Parallels installiert. Bei ner 250 GB HD no Problem. Bei Spielen und wenn ich mehr Speed brauchte war ich unter Bootcamp, aber meist hatte ich XP parallel aufm zweiten TFT laufen. Hatt für die meisten arbeiten gereicht :)

Ich würd dir auch eher zum iMac raten, is ein tolles Teil. Wenn du die Kohle hast natürlich den 24" ;)
 
Hallo!

Ich hab mal so den Thread verfolgt und mich würde interessieren, ob ihr nen iMac auch jemandem empfehlen würdet, der World of Warcraft, Guild Wars und andere aktuellere Spiele mit höheren Anforderungen zocken möchte. Denn ich stehe der X1600 im iMac eher skeptisch gegenüber. Und man will sich ja nicht im nächsten Jahr nen neuen Mac kaufen, nur weil Apple im iMac keine gescheite Graka anbietet... Für Siedler mag nen iMac reichen, nur sollte man nicht auch darauf achten, dass wenn Siedler 6 (Hoffe das gibts noch nicht :p bin da nicht so aktuell in dem Bereich) auf den Markt kommt, auch noch der iMac dafür ausreicht? Da sehe ich nämlich den Vorteil vom Mac Pro: Zwar teurer, aber man hat länger was davon ohne sich gleich ne neue Maschine anschaffen zu müssen...

Gruss
Mister Mini
 
@mister_mini

Das hier is nich die PC-welt........... wo man nach 3 monaten nach dem kauf schon wieder ne lahme kiste auf'm schreibtisch stehen hat...... ok unter xp könnte das vll zutreffen. aber wow gibbet doch z.B. auf für'n mac, und da sind die hardwareanforderungen wohl ziemlich minimal.... das sollte auch dein min (ich hab den gleichen) mit der intel GMA schaffen
 
Also Wow aufm Mini hab ich getestet, kann man vergessen. Ruckelt ohne Ende. Aber GW zum Beispiel gibts nicht für Mac und wenn es Mac Versionen gibt (Ausnahme Wow), sind die meistens doppelt so teuer. (Aber das führt jetzt in ne andere Richtung..) Da seh ich nur Bootcamp als wirkliche Lösung. Aber für Spiele hab ich im Moment noch nen Spiele PC, den ich aber gerne gegen nen Mac Pro tauschen würde. Ich hab auch nur ein Problem mit meinem Spiele PC ^^ Da läuft eben kein Mac OS X und Windows ist mir halt zu unbequem geworden. Hihi. Fakt ist ich will keine Abstriche gegenüber meiner jetzigen Spielekiste machen. Reicht da noch der iMac?

Gruss
Mister Mini
 
@mister_mini

Das hier is nich die PC-welt........... wo man nach 3 monaten nach dem kauf schon wieder ne lahme kiste auf'm schreibtisch stehen hat...... ok unter xp könnte das vll zutreffen. aber wow gibbet doch z.B. auf für'n mac, und da sind die hardwareanforderungen wohl ziemlich minimal.... das sollte auch dein min (ich hab den gleichen) mit der intel GMA schaffen

sorry, das stimmt nicht nicht!

Die Macs sind mit Ausnahme des Mac Pros (ATI X1900 und besser) durchgehend nicht für Spieler geeignet! Selbst die nVidia 7600GT im 24" iMac ist doch der absolute Witz für die Auflösung!

Ambitionierte Spieler kaufen meist die kleine Karte der Highend Serie, die hält dann auch 2 Jahre!
Zum Spielen taugt allein der normale PC! :(
 
@mister_mini

Das hier is nich die PC-welt........... wo man nach 3 monaten nach dem kauf schon wieder ne lahme kiste auf'm schreibtisch stehen hat...... ok unter xp könnte das vll zutreffen. aber wow gibbet doch z.B. auf für'n mac, und da sind die hardwareanforderungen wohl ziemlich minimal.... das sollte auch dein min (ich hab den gleichen) mit der intel GMA schaffen

Ich weiss nicht was du mit deinem Posting genau meinst.
Aber warum soll ein Intel E6600 in einem Computer von DELL nach ein paar Monaten veraltet sein
aber in einem Mac nicht? Das gleiche gilt für eine ATI X1600 oder auch den Hauptspeicher.

Apple verwendet die gleichen Komponenten wie alle anderen
und die veraltern auch genauso schnell wie bei den anderen.
Wobei jetzt ausser Apple wahrscheinlich niemand mehr eine ATI X1600
oder Geforce 7300GT in einem so teueren Computer einbauen würde. :rolleyes:

WoW gibt es auch als Mac-Version jedoch hat die mehr Bugs und läuft auf der gleichen Hardware langsamer,
desshalb sollte man auf jeden Fall über Boot Camp nachdenken.

Manchen reicht eine GMA 950 für WoW doch für mich wäre dieser Garfikchipsatz sicher zu schwach.

Noch was an der mister mini.
Wie gut eine ATI X1600 ist kann man in vielen Berichten nachlesen.
Man sollte dabei immer bedenken, dass man bei TFTs alles
ausser der nativen Auflösung nicht besonders gut aussieht.

Wenn es um aktuelle Computerspiele geht verwende ich nachwievor PCs
und ich sehe in Zunkunft keinen Mac, der ihn ersetzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mister_mini

Das hier is nich die PC-welt........... wo man nach 3 monaten nach dem kauf schon wieder ne lahme kiste auf'm schreibtisch stehen hat....

ich glaube da bist du ein paar monate zu spät :cool:
..die zeiten sind vorbei
 
Zurück
Oben Unten