Mac Pro Mülleimer und Mini Displayport läuft nicht

B

bundasz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
11
Hallo!

habe bisher meine 4k Monitor am MiniDisplayport betrieben, seit einigen Tagen sagt der Monitor, es wäre kein Gerät angeschlossen und der Screen bleibt schwarz, über den großen Displayport des Monitors angeschlossen läuft aber alles. Ein Wechsel des Monitors brachte das selbe Ergebnis... Kabel (Apple) neu, auch nix
Ich verzweifel gerade... Weiß jemand einen Rat?

1.000 Dank
 
Hast Du die aktuelle Firmware auf dem Monitor eingespielt ?
Welche(n) Monitor(e) verwendest Du ?
Richtigen SignalEingang beim Monitor ausgewählt oder Automatik wählen lassen ?
DisplayPort 1.2 auf "Enable" gestellt ?
Monitor auf ausreichende Helligkeit und Kontrast Eingestellt ?
BildschirmAuflösung passt in den SystemEinstellungen für den verwendeten Monitor ?
Welches BetriebsSystem ?
 
Firmware ist aktuell
Dell 3214q wie auch Benq sw-320
Signaleingang korrekt
1.2 bzw 1.4 enable
Auflösung past
Sierra aktuell
Windows-PC über den MiniPort läuft Problemlos (PC-DisplP. auf Monitor-MiniP)
MacPro über den großen Port auch ohne Probleme (MacPro/MiniP. auf Monitor-DisplP)
 
Danke für die Information.

Dann kann es meines wissens nur noch am ÜbertragungsProtokoll des MiniDP liegen das der Monitor das vom Mac Pro gelieferte Signal nicht "frisst".

Kannst Du den Monitor auf DP 1.1 Einstellen und hast dann ein Bild ?
 
So, ne als Info, nix hat geholfen, betreibe jetzt wieder alles wie zuvor und die nutze zusätzlich den Hdmi 2.0 Port am Monitor, der läuft..
liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten