Mac Pro (Mitte-2010) Catalina

W

waltraudt79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

habe auf meinem Mac Pro Mojave laufen und und würde gerne auf Catalina umsteigen.
Habe auf ner internen SSD Catalina mit nem Patcher installiert und das läuft auch.
Gibt es eine Möglichkeit die vorhandenen Programme und Daten auf der "alten" HD auf welcher noch Mojave läuft zu belassen und mit Catalina zu verknüpfen? Ist nur ne recht kleine SSD und daher nicht ausreichend Platz für alle Daten... :-(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-11 um 12.29.58.jpg
    Bildschirmfoto 2022-04-11 um 12.29.58.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 83
das würde ich mir nicht mit Apps antun, da ist Ärger vorprogrammiert.

Daten kannst gemeinsam auf einer extra Partition nutzen.

Größere SSD rein und gut, kosten doch nicht mehr viel. Auf jedenfall weniger wie der Ärger weil das so nichts wird.
 
übrigens: Seriennummern sollte man nicht öffentlich anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waltraudt79
Ok, danke dir... War ja nur ne Überlegung das was vorhanden ist sinnvoll zu nutzen.... ;-)
 
Kommt auf die App an, wenn die Sachen außerhalb des App Ordners ablegt und benutzt, z.B. in /Library, dann geht es nicht
 
Das dürfte ja dann mit jeder App so sein dass die sich auf System oder Userebene ausbreitet.
 
Ich weiß, ich wiederhole mich da, aber wieso ausgerechnet Catalina?

Ich würde an deiner Stelle entweder bei Mojave bleiben oder was Neueres installieren. Ohne Pach läuft dieser Bug-Haufen ja auch nicht auf einem cMP. Und es ist vielleicht das schlechteste Mac OS, das es je gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, RIN67630 und Dorena Verne
Bei meinem stellt sich eh die Frage nicht. Habe den ja mit einer geflashten GTX 980TI bekommen. Da ist eh bei High Sierra plus Nvidia Webdriver Ende der Fahnenstange.
Habe zwar noch eine Kepler, sprich GTX 680 und auch eine Radeon 7850 liegen, die auch modernere Mac OS Versionen unterstützen würden, nur wäre es was die Grafikleistung betrifft ein heftiges Downgrade.
So habe ich mich eben für drei Betriebssysteme auf drei separate SSD's entschieden. Linux MINT, Windows 10 und eben Mac OS High Sierra.
Dazu noch zwei weitere HD's fürs Datenlager.
So vermisse ich nichts und kann gut mit der alten Maschine leben.
Sorry, war nicht ganz topic..
 
Fahre auf meinem 5.1er zweigleisig
Auf einer SSD Mojave - wegen Adobe Zeugs
Auf einer SSD Big Sur - wegen Logic
hatte mal auch eine Zeitlang Catalina drauf - lief zuverlässig ohne Probleme mit dem Patcher von Dosdude
(neuste Version mit allen Sicherheitsupdates - sind aber nicht ganz easy mit dem Patch zu installieren ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waltraudt79
Ja wegen des Adobe Zeugs war auch meine Intension... Gibts nen Patcher für Big Sur? Auf meinen Laptops läuft Big Sur und die Creative Cloud hat natürlich die Updates gefahren und jetzt hängt der gute 5.1er hinterher und die Dateikompatibilität lässt zu wünschen übrig... ;-)
 
Für neuere Systeme ist eher der Open Core Legacy Patcher zu empfehlen.
Für eventuelle Nebenwirkungen wenden sich an Macschrauber. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Gibt es eine Möglichkeit die vorhandenen Programme und Daten auf der "alten" HD auf welcher noch Mojave läuft zu belassen und mit Catalina zu verknüpfen?
Bei Programme: Ausprobieren. Geht oft, nicht immer. Aber –natürlich, leider– gehen 2 bit Programme von Mojave unter Catalina nich mehr.
Die Daten auf der alte Parrtition zu belassen, müsste immer gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten