Mac Pro mit Monitor - Kaufempfehlung...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Mac Freunde,

ich habe etwas gespart und möchte gerne den neuen Mac Pro in der Grundausstattung kaufen. Das günstige Angebot ist von Cyberport (Grundausstattung 2.699 Euro). Dazu brauche ich einen Monitor (max. 300 Euro will ich ausgeben - Marke egal).

Eine Magic-Mouse (Bluetooth) habe ich noch hier, also brauche ich nur das Wireless Keyboard.

Für Hinweise und Anregungen bin ich offen.

Mein aktueller iMac wird meinen Eltern vererbt (die warten darauf).

Gruß coolboys
 
2,7k für MP ausgeben, aber nur max 0,3k für Monitor.

Da sag ich mal: Gute Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorstende
@Hotze

ja, ich brauche nur einen Monitor ohne Schnörkel. Mein alter DELL Monitor (von 2001) ist leider nicht am Mac Pro zu betreiben, weil es keine Adapter dafür gibt (glaube ich jedenfalls). Maximale Auflösung wäre für mich mit einem 27"er Gerät. Marke egal. Angebote habe ich viele, darunter auch solche wie EIZO (ab 450 Euro für 24") oder auch von LG (24" Zoll für ca. 250 Euro).

Der Monitor sollte nur Anschluss für den Mac Pro haben (TB oder DisplayPort) und für den Strom. Kein USB Hub oder sonst irgendwelchen Firlefanz.

Gruß coolboys
 
Maximale Auflösung wäre für mich mit einem 27"er Gerät

27" ist keine Auflösung, sondern eine Größe. Für 300 Euro bekommst in der Größe aber nur FullHD, was zum effektiven Arbeiten bei dieser Größe zu wenig ist. Für 2560x1440 bei 27" musst du ab 450 Euro auf den Tisch legen.
Wenn du so viel nicht ausgeben willst, wären 24" mit 1920x1200 die vernünftigste Lösung.
 
@roedert,

huch, ja - du hast Recht. Ich habe mein Budget noch mal nach oben aufgestockt (bis 800 Euro max.)
In der Preisklasse bis 800 Euro bin ich bei dem EIZO EV2736WPS (ca. 750 Euro) gelandet. Die Auflösung beträgt 2560 x 1440 Pixel.
Alle anderen Geräte sind nicht unbedingt meine Sache und EIZO Monitore sind in der Kategorie Oberklasse.

Gruß coolboys
 
Dann könntest Du noch den neuen Samsung U28D590P mit einbeziehen. Der kann 4K am nMP nutzen und wäre vllt auch was für Dich.
 
der Samsung ist super !
 
Nein da er nicht auf meinen Schreibtisch passt ( hab ne Schräge dahinter) aber aus Erfahrungsberichten ;)
 
Eizo EV2736WFS: http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-eizo-ev2736wfs-bk.html

Dell U2713H: http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-dell-u2713h.html

Asus PA279Q: http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-pa279q.html

Das wären meine Top 3 Monitore bis 800€, alle 3 sind sowohl für Bildbearbeitung und ganz normale Dinge wie Office,Internet,Filme usw. geeignet. Von 4K würde ich im Moment noch abstand nehmen, wir hatten auf der Arbeit inzwischen
mehrere 4K Displays stehen Sharp,Asus,Dell,Samsung und so richtig konnte mich und meine Kollegen keines überzeugen... Außer das Canon DP-V3010, das ist natürlich der Knaller kostet aber auch mal eben 32.000€ bietet dafür aber auch echte 4K und nicht nur UHD...​
:d


Eine andere Option wäre auch noch das Apple Thunderbolt Display, hat eine integrierte Webcam, schickes Design und ein IPS Panel, das einzige was evtl. stören könnte wäre das spiegelnde Display​
:rolleyes:
 
Nein da er nicht auf meinen Schreibtisch passt ( hab ne Schräge dahinter) aber aus Erfahrungsberichten ;)

Super...dann zeig mir mal die die Erfahrungsberichte...würde Sie gerne Lesen!
Danke
 
Hallo coolboys,

ich verwende gerade den LG25UM65. Das ist ein 21:9 UltraWide Display mit 2560 x 1080 Bildpunkten. Ich habe den per miniDisplayport-Displayport an den Thunderbolt-Anschluß meines 13" MBPr angeschlossen und bin bisher sehr zufrieden. Für die zur Verfügung stehende Arbeitsfläche ist er sehr kompakt. Kostet momentan so um die 250 EUR.


Viele Grüße

André
 
wenn es nicht 4k sein muss.... besseres panel als die samsung entwickelten panele (also ah-ips statt pls), nicht so überteuert wie samsung und durch das glas schöne, klare farben. gibt es auch in komplett schwarz. design passt gut zum apple-design, finde ich.
 
Ich habe seit heute den Asus PB287. Es ist unglaublich wie gut das UHD TN Panel darstellt. Eigentlich war ich ja sehr skeptisch. Aber nachdem ich das Display unter OSX nun gesehen habe, kann ich zwei Dell 2711 günstig abgeben....

Also mal ehrlich, alle Skeptiker, TN Panel, nur 28 Zoll bei der Auflösung, Samsung ohne Vesa Mount und Verstellmöglichkeit...

Schaut Euch diese Panels live an. Erstaunlich.
 
Ok, den PB287Q kenne ich leider "noch" nicht, werde ich mir mal zum testen in der Firma Ordern. Laut Tests soll der ja angeblich besser sein als der Samsung UHD, und zumindest der Asus PB287Q bietet ja auch eine Ergonomie sowie Pivot Funktion (sorry aber ein Monitor ohne Ergonomie Funktion ist absolut nicht mehr zeitgemäß). 28" mit UHD Auflösung kann schon kritisch sein, das kommt ganz darauf an wie groß der Abstand zum Monitor ist, für mich gerade im CAD und C4D Bereich ist die UHD Auflösung natürlich sehr Interessant. Aber wie schon geschrieben ich hatte in den letzten Monaten die 32er Modelle von Sharp,Dell und Asus hier sowie vor 2 Wochen den 28" Samsung und die haben mich aller mehr als Enttäuscht typische TN Panel Probleme halt. Die Farbdarstellung war auch nicht so toll wie gerade von Dell behauptet wurde, da hat jedes Low-end IPS Panel eine bessere Farbdarstellung...

Zuhause besitze ich übrigens folgende Monitore:
NEC PA302W (bis vor zwei Wochen hatte ich noch 2 Stück davon, einer ist jetzt dem Eizo gewichen, und das zu Recht!) für CAD und C4D und seid letzter Woche den Eizo CG277 für Photoshop, Bildbearbeitung und alles andere wo ich eine perfekte Farbdarstellung benötige, beide Angeschlossen an einem MacPro 5.1 2010.
Apple Cinema Display 27" an meinem 27er Imac.
Apple Cinema Display 30" der dient nur noch als reserve, hat mir aber über Jahre hinweg sehr gute Dienste geleistet :).
 
@anhe

ich werde mir den DELL UltraSharp U2414H 61cm (24") 16:9 Full-HD IPS Monitor bestellen. Kostet etwa um die 230 Euro.
Der Monitor hat DVI-D, HDMI, USB 3.0 Hub, HDMI, DisplayPort (Kabel für Mini-DP auf DP ist im Lieferumfang enthalten.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vati80
Zurück
Oben Unten