Mac Pro mit i-book-display?

C

Catalina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ganz niegelnagelneu einen mac pro gekauft. Er steht hier gerade unausgepackt vor mir. Auf einen Display spare ich nun aber erst einmal bis Weihnachten und hoffe, dass Mama dann der armen Studentin Geld dazu gibt. Ich habe mir gedacht, dass es ja vielleicht die Möglichkeit gibt den neuen Computer an den Display meines i-books G4 anzuschließen. Kann mir einer von euch helfen?
Catalina
 
Ohne weiteres geht das nicht. Frag mal in deiner Verwandschaft rum, ob jemand von einem alten (ungenutzten) PC noch einen Monitor hat. Wirst aber wahrscheinlich einen "VGA zu DVI"-Adapter brauchen.

Vielleicht hätte doch ein iMac gelangt! ;)
 
Da die iBooks keinen Video-Eingang haben, ist das nicht möglich.
 
Ich hab mir einen Ferrari gekauft, aber kein Geld mehr für Benzin. Kann ich den auch mit Leitungswasser betreiben?
 
Lösung: Zurück damit, iMac holen, freuen! ;)
 
Du kaust Dir einen Mac Pro und hast nachher kein Display?

Manche Dinge werde ich wohl nie verstehen, nichts desto trotz wünsche ich Dir eine schöne Zeit im Forum und sage, Willkommen.


Frank T.
 
:D

Frage: Warum hast du dir das Gerät geholt?

oder trollst du nur?
 
Ich muss ehrlich auch sagen, das du mit nem iMac besser bedient wärest!

Da haste alles in einem!

Für die 2400€ für den Mac Pro bekommste n schönen iMac. ;)
 
Na ja, nun regt euch mal ab.
Ich habe schon einen guten Grund, warum ich mir den Gekauft habe. Glaube ich zumindest. Denn man hat mir gesagt, dass das, abgesehen von einem PC, der einzige sei, mit dem ich endlich Gothic 3 spielen kann. Wegen der Grafikkarte und so. Und da ich ehrlich gesagt keine Ahnung von Computern habe, habe ich halt mal darauf vertraut. Nebenbei habe ich noch einen uralten PCaber auf dem läuft halt Gothic 3 nicht mehr und deshalb musste das halt quasi unbedingt sein. Ist doch logisch, oder?:)
 
Ach so, und vielen dank für das "Willkommen"!!!
 
Ich denke mal warum und wieso sich jemand was holt steht hier doch nicht zur Debatte. Ist glaub ich jedem selbst überlassen. Oder kennt Ihr die Zukunftspläne des threaderstellers?


Rein sachlich betrachtet würde ich sagen hol dir einen gebrauchten Monitor irgend woher, und dann mit DVI adapter (kostet nix).
 
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten, dann werde ich mich mal in meiner Bekannschaft nach einem Monitot umgucken.
 
Oh Gott, Hehehe. Nur um Gothic zu spielen? Naja - Viel spass
 
Monitor meine ich
 
Gothic? Hallo? Das geht doch auf dem iMac auch. Und auf dem MacBook Pro...

Wer erzählt denn so einen Quatsch?
 
hm, ich geb mal eben 500-1000euro mehr für 'nen mac pro aus nur damit ich gothic spielen kann^^ schon lustig, aber wenn man das geld hat... ;-)

auf jeden fall viel spass damit...
 
Tja, Catalina… da hast du dir wohl einen Bären aufbinden lassen! Ich glaube kaum, dass dir die 4 (in Worten: VIER!!!) Xeon Kerne in irgend einem Spiel von Nutzen sein werden… Gut, die Grafikkarte, aber die im iMac ist zum daddeln auch reichlich.

MeinFazit wäre: Wenn du nicht so Sachen wie aufwändige 3D Grafik und Video Rendern machen willst und G3 tatsächlich der einzige Grund war den Mac Pro zu kaufen, dann schnell zurück damit bevor die 2 Wochen um sind (sofern du online gekauft hast)!

Nichts desto Trotz ist es ein (im wahrsten Sinne) super Rechner mit dem du so einiges reißen kannst ;)
 
ausserdem ist ein iMac schöner :D
 
BTW, würde ich mal brennend interessieren welche Ausstattung du dir gegönnt hast ;)
 
grooveboxxer schrieb:
ausserdem ist ein iMac schöner :D

auch wenn es ot is: aber ich find den mac pro (vorallem den, der unter meinem schreibtisch steht ^^) um einiges schoener als so n imac. ich mein, dass alu case is einfach geil, vorallem wenn man es aufmacht, sieht man die ganze pracht des macs, aber das is wohl geschmackssache ...

ps: ich zock mitn mac pro auch verdammt viel (aber unter mac os, nix windows), aber ich brauch ihn auch zum arbeiten ...
 
Zurück
Oben Unten